Havaneser Wuschel und Ähnliche

  • Nein, haben wir nicht.Für 6 Tiere( wo einige schon eine Vorgeschichte haben) ist uns das zu teuer.

    Das ist klar.
    aber bei unserem kleinen denk ich mir schon. was ist wenn er sich mal ernsthaft verletzt. Sei es ein Beinbruch, Sehnenverletzungen etc. das geht dann schon ordentlich ins Geld. bei einer Jahresprämie von knapp 480 Euro finde ich das nicht so schlimm. weil auf die kommt man schnell mal im Jahr beim Tierarzt.
    Ich habe erst vor kurzen 130 Euro für die Ohrenentzündung bezahlt.

  • Wir haben keine.
    Das muss auch jeder selbst entscheiden.
    Wenn es mir leichter fällt 500 Euro im Jahr zu bezahlen, als eben vielleicht 1500 Euro für eine Op weil ich das Geld nicht habe, dann sollte man eine machen.
    Ich denke aber wenn man eine Krankenversicherung hat und im Alter braucht der Hund eventuell teure Medikamente, schmeisst einen die Versicherung dann vielleicht raus?
    Soll ja bei einer Gesellschaft im großen Stil vorgekommen sein.

  • Ich habe auch wieder eine Frage an euch. Habt ihr eine Krankenversicherung bzw OP Versicherung für eure Hunde?

    Ja, beide haben eine OP Versicherung. Ich habe aber auch nur ein kleines Einkommen und ich könnte mir nicht aus der Portokasse leisten, wenn beide Hunde evtl gleichzeitig was größere haben und ich 2x1000 Euro oder mehr bezahlen sollte.


    Ich bin bei der agila, weil die die komplette Nachsorge bezahlt. Da mein Shih Tzu-Jacky Mix beginnt Probleme mit den Gelenken zu bekommen, wäre nach einer OP auch Physio abgedeckt. Und bei Gelenkkrankheit + Physio bin ich locker über 1500Euro.
    Deswegen hab ich die Versicherung vorher abgeschlossen, die ist aber wegen des Alters schon teurer. Für die Kleine bezahle ich ca 17Euro, für die ältere gut 35Euro. Das sind dann aber auch die Luxustarife. Zum Glück kosten kleine Hunde weniger :tropf: aber Grundsicherung für einen kleinen jungen Hund sind ca 8Euro.

  • Bei 1 oder 2 Tieren würde ich wahrscheinlich versichern lassen.
    Unsere Kiki hatte vor ein paar Jahren eine schlimme Verletzung/ Amputation stand im Raum/- das hat uns der VETMed über 3000,- Euro gekostet( 2 Op´s und stationärer Aufenthalt und die Nachversorgung)- wobei ich als Ärztin sowieso schon einiges selber gemacht habe.

  • Es hängt immer ab. Letztendlich hofft man die Versicherung eh nicht zu brauchen. Dann hat man bestenfalls umsonst bezahlt.
    Und es hängt vom Einkommen ab. In paar Jahren kann ich eine OP einfach so bezahlen, dann ist das Geld da. Jetzt könnte ich nachts nicht gut schlafen, wenn ich nicht wüsste, wie ich die ganz hohen Kosten im Fall der Fälle bezahlen könnte.

  • Ich wollte nur mal berichten. Ich habe mir jetzt endlich eine Activetbürste (lila / silber) und hochwertiges Shampoo und Conditoner für Toffee angeschafft. Gewaschen mit dem Shampoo und Conditioner von beauty-pure habe ich sie vor einer Woche das erste Mal und die täglichen (oder alle 2 Tage) Kämmsessions macht jetzt die Activet.


    Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich. Schon nach einer Anwendung von Shampoo und Conditioner fällt ihr Fell viel viel schöner, ist seidiger und weniger "fluffig". Mit der Bürste kommen wir ganz gut zurecht, sie mag sie aber genauso wenig wie unsere alten Bürsten und die kleinen Knötchen unter ihrer Schulter kriege ich leider auch mit der Activet nur recht schlecht raus.


    Noch mehr als die Bürste hasst sie allerdings die Schere (warum auch immer, geschnitten habe ich sie noch nie). Was es wirklich schwer macht, ihr die Augen freizuschneiden und den Bart in Form zu bringen. Ich hab zwar eine Schere mit abgerundeten Spitzen, aber trotzdem hab ich ANgst, dass mal was ins Auge geht, wenn sie da so rumhampelt, kaum, dass sie sieht, dass ich die Schere in der Hand habe. Selbst Leckerli interessieren sie dann nicht. Ich hab versucht, ihr Stillhalten zu clickern, aber da sie einfach nicht stillhält, sobald ich mit der Schere komme, hat das auch nicht funktioniert.


    Wir üben also noch, aber mit dem Zwischenergebnis bin ich bisher sehr zufrieden. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Noch mehr als die Bürste hasst sie allerdings die Schere (warum auch immer, geschnitten habe ich sie noch nie). Was es wirklich schwer macht, ihr die Augen freizuschneiden und den Bart in Form zu bringen. Ich hab zwar eine Schere mit abgerundeten Spitzen, aber trotzdem hab ich ANgst, dass mal was ins Auge geht, wenn sie da so rumhampelt, kaum, dass sie sieht, dass ich die Schere in der Hand habe. Selbst Leckerli interessieren sie dann nicht. Ich hab versucht, ihr Stillhalten zu clickern, aber da sie einfach nicht stillhält, sobald ich mit der Schere komme, hat das auch nicht funktioniert.

    Genau so läuft das bei uns leider auch... Nuki kann durchaus stillhalten, wir haben es schließlich lange geübt, aber sobald er die Schere sieht wird gezappelt und versucht die Flucht zu ergreifen. Da hilft nur: einer hält fest und ich schneide schnell - sehr schnell!

  • Ich bin kein Fan davon ewig husch husch mit Stress an eine Sache zu gehen, um die der Hund sein ganzes Leben nicht drum herum kommt.
    Der Pudel einer Freundin benimmt sich da auch echt schlecht und wir üben das jetzt. Aber meine Idee wäre, dass das einfach eine Zeitlang ein Hundefriseur macht. Der hat die Ruhe und die Technik drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!