Havaneser Wuschel und Ähnliche

  • wir nutzen auch Babyfeuchttücher für das was klebt ;) das ist eine super Erfindung auch für Wuschels und unseren Tibi. aber alle 6 Wochen sind wir beim Friseur da wird am Popo gekürzt.

  • Ich bade Linus komplett ca. alle 4-6 Wochen mit Seidenshampoo, Conditioner und nachher gebe ich noch flüssige Seide drauf- Fell ist perfekt.


    Für die "Unterbodenwäsche" habe ich ein günstigeres Hundeshampoo gekauft- wird sicher 2x pro Woche benützt.
    Wie oft bürstet du?

  • Ich bürste zwei bis dreimal pro Woche, oder wenn ich Knötchen ertaste. Verfilzen ist bisher auch nicht so das Problem, weil sich ide Verfilzungen, die ich gefunden habe, immer recht gut auskämmen ließen. Und wenn mal ein Knötchen gar nicht rauswollte, dann hab ich es eben rausgeschnitten.


    Babytücher werden dann beim nächsten Einkauf in den Einkaufswagen wandern. Und ich werde mich mal nach einem ordentlichen Conditioner umsehen und in eine ActiVet Bürste investieren. Mal sehen, wie es dann aussieht ... Habt ihr einen bestimmten Shop, bei dem ihr kauft? Ich wollte jetzt mal die Produkte von beauty-pure ausprobieren. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ich bade Linus komplett ca. alle 4-6 Wochen mit Seidenshampoo, Conditioner und nachher gebe ich noch flüssige Seide drauf- Fell ist perfekt.


    Für die "Unterbodenwäsche" habe ich ein günstigeres Hundeshampoo gekauft- wird sicher 2x pro Woche benützt.
    Wie oft bürstet du?

    Genauso machen wir es auch :bindafür:
    Fell ist Top.
    Gekämmt wird eigentlich nur einmal in der Woche, öfter ist nicht nötig, ausser natürlich täglich die Augen sauber machen und auskämmen.

  • Ich bade Linus komplett ca. alle 4-6 Wochen mit Seidenshampoo, Conditioner und nachher gebe ich noch flüssige Seide drauf- Fell ist perfekt.


    Für die "Unterbodenwäsche" habe ich ein günstigeres Hundeshampoo gekauft- wird sicher 2x pro Woche benützt.
    Wie oft bürstet du?

    Wie heißt das Shampoo, dass du benutzt? :smile:

  • Wie heißt das Shampoo, dass du benutzt?

    Pet silk Moisturizing: Shampoo und Conditioner
    und auch von Pet Silk: Liquid silk


    Linus Züchterin bestellt sie für mich immer dazu- bis jetzt habe ich nichtmal die Hälfte aufgebraucht( Linus wird jetzt 1 Jahr alt).

  • ich auch :bindafür:


    hilft das auch gegen die Verfilzung? Gerade jetzt wo im Winter das Fell länger ist und er sein Geschirr + Jacke anziehen muss, hat er doch hier und da Knoten und Verfilzungen. Dazu kommt noch, dass Nuki das Kämmen hasst und natürlich nicht lange still hält :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!