Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • ANZEIGE



    Kann man die Hosen darauf etwas erkennen? oO
    Ich hab jetzt mal noch eine Bürste mit rotierenden Zinken zum Ausprobieren. Mal schauen ob wir damit zurecht kommen ;)



  • Kann man die Hosen darauf etwas erkennen? oO
    Ich hab jetzt mal noch eine Bürste mit rotierenden Zinken zum Ausprobieren. Mal schauen ob wir damit zurecht kommen ;)

    Sehen fast aus wie die Hosen von Frau Abby - ist natürlich schwer zu sagen ohne es anzufassen, aber so insgesamt schaut es schon wirklich so aus.
    Allerdings sprachst Du in deinem ersten Posting ja von Unterwolle - das hat meine halt überhaupt nicht. Aber die langen Hosen sind ja ohnehin eher Deckhaar..? Oder sitzt da Unterwolle drunter?


    Wie gesagt, bei uns sitzt da keine Unterwolle. Darum, damit da nicht so viel ausreißt bürste ich das mit einer weichen Bürste aus - so eine hier mit weichen Naturborsten http://www.ehaso.de/webshop/keller-pneumatic-brsten
    Und wenn doch mal Knoten auftauchen, dann erledige ich das gezielt mit einem feinen Kamm.

  • In den Hosen hat sie tatsächlich keine Unterwolle, genauso wie am Bauch. Am Rücken und im Kragen hat sie jedoch 'ne Menge ;) Ich find es eh faszinierend wie unterschiedlich ihr Fell stellenweise ist.
    Hab die Bürste vorhin mal kurz ausprobiert - geht ganz gut durch :) Definitiv deutlich besser als der Furminator...

  • ANZEIGE
  • Könnt ihr mir ein Trockenshampoo empfehlen? Oder gibts da für Hunde nix Gescheites?
    Ich kann Nala mittlerweile die Beine abwaschen. Den restlichen Körper stell ich mir schwierig vor, zumal ich sie kaum wieder trocken bekommen würde.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

  • Ich hoffe das klappt mit dem Foto.
    Mein Hund hat auch dieses krisselige Fell am Popo. Ich bürste das mit einer Haarbürste, so einer Dtahtbürste für Menschen, und zwar Scheitel für Scheitel. Wenn ich es ganz gut machen will, dann auch noch mal mit einem Kamm.

  • Könnt ihr mir ein Trockenshampoo empfehlen? Oder gibts da für Hunde nix Gescheites?
    Ich kann Nala mittlerweile die Beine abwaschen. Den restlichen Körper stell ich mir schwierig vor, zumal ich sie kaum wieder trocken bekommen würde.

    hab neulich das ausprobiert...


    http://monkeystheatre.com/epag…s/es914901/Products/48056


    Fand ich toll... aber keine Dauerlösung bzw nicht für den ganzen Hund anwendbar... eher partiell bei Verschmutzung...

    „If you live to be 100, i hope to live 100 minus 1 day.
    So i never have to live without you“

    Stella Windspiel

  • Naja sie hat sich nicht drin gewälzt, dann hätte ich sie wohl egal wie scheiße sie das findet unter die Dusche gestellt ;)
    Arni ist über ein gedüngtes Feld gerannt und hat danach mit ihr gespielt, daher hat ihr Rücken auch etwas gerochen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!