• ANZEIGE

    Hallo liebe Mitglieder :roll:


    Ich bin solangsam ratlos, unser kleiner Kerl hatte vor längerer Zeit die Fuchsräude,
    nun ist diese behandelt aber da ich ihn seid dem aufmerksamer anschaue beim Streicheln
    sind mir einige kahle Stellen aufgefallen.
    Die eine ist kreisrund mit schwarzen Punkten an der Brust, eine Andere am Bauch
    ohne schwarze Punkte und auch an der Innenseite des Vorderbeins sind ein paar
    lichte Stellen zu sehen.
    Der TA sagte es könnten Nachwirkungen vom Medikament gegen die Räude sein,
    er schließt Milben aus da er sich überhaupt nicht kratzt und vermehr schleckt.
    Hat zufällig jemand schonmal etwas ähnliches gehabt oder noch eine Idee was es sein könnte?


    Wir warten jetzt einfach mal ab & schauen was der nächste Fellwechsel mit sich bringt,
    falls sich nichts an der Situation ändert...


    Grüße :rollsmile:

    Whoever said: 'Diamonds are the girls best friend' never owned a dog.


    Dino (Inselmischung, 24.12.13)
    mit Langlöffelkumpels Whiskey & Alvi

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Also kreisrunder Haarausfall mit schwarzen Pünktchen hört sich für mich nach Hautpilz an. Wurde in die Richtung mal untersucht?
    Ein Hautpilz siedelt sich gerne auf vorgeschädigter Haut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!