Kameraüberwachung - wie?

  • Wir wohnen hier sehr ländlich und ich habe heute zum wiederholten Male gehört, dass hier in der Gegend in letzter Zeit vermehrt Einbrecher unterwegs sind. Wir haben uns überlegt, unser Grundstück oder auch den Wohnbereich, insbesondere den hinteren Flur, der durch den Seiten- und den Hintereingang durch den Garten zugänglich ist, durch eine Kamera, die die Bilder auf mein Smartphone schickt, überwachen zu lassen. Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht und was man dafür braucht. Hier machen sowas doch einige mit ihrem Hund, um zu schauen, wie das Alleinbleiben klappt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank!

  • wir haben uns mal beraten lassen wg sowas und uns wurde ein Set von Abus empfohlen, das eine passende SmartphoneApp hat


    gekauft haben wir es letztendlich nicht, weil wir etwas suchen, das uns anpiept, wenn sich was bewegt. Die App bietet zwar Echtzeitbilder, aber nur wnen man online ist . Es gibt keine Alarmfunktion


    Darum hänge ich mich mal interessiert an

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe die gleiche Frage. Welche Kamera könnt ihr empfehlen? Ich habe jetzt eine von Wansview gekauft, eine 1080P, aber das funktioniert mit der Onlineeinrichtung gar nicht, daher werde ich sie zurückschicken. Hat jemand von euch ein Modell, das problemlos von unterwegs online den Zugriff erlaubt?

  • Hallo,


    Ich hab diese-> Webcam, sie hat Nachtsicht, Alarm bei Bewegung, kann auf Karte aufzeichnen und ist horizontal und vertikal schwenkbar. Die Einrichtung war auch simpel.

  • Wir haben eine Foscam und damit sind wir absolut zufrieden. Wir haben allerdings auch ein Smarthome, welches wir mit Fibaro betreiben. Aber auch ohne diesen, kann man die Cam wunderbar benutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!