Welpenzuwachs und nur Probleme ! Hilfe!!

  • Hallo;


    Ich habe zwei Hündinnen beide von Welpen an Bella 3 Und Krümel 4 Jahre. Nun sind vor 2 Monaten zwei Welpen(Hündin und Rüde ) dazu gekommen und anfangs hat auch alles gut geklappt.Bella wurde aber von zeit zu zeit immer agressiver Krümel gegenüber und knurrt sie böse an und jetzt kommt es soweit das Krümel ihr an die Kehle geht so das wir sie von ihr runter zerren mussten und Bella geblutet hat. Wir hatten vorher nie Schwierigkeiten zwischen den beiden. Hat immer super funktioniert ein tolles Team.Sie waren beide leider abwechselnd immer mal wieder Scheinschwanger und waren da nun auch leicht gereizt aber nie so agressiv wie jetzt. Wir vermuten das Bella die Mutterrolle eingenommen hat und die kleinen Verteidigen will aber Krümel ist den kleinen noch nie agressiv gegenüber gewesen. Ihr waren die kleinen eigentlich ziehmlich egal sie war nicht begeistert aber hat es akzeptiert. Wir haben jetzt aber Angst das schlimmeres passiert wenn wir mal einkaufen sind oder so. Hat jemand vielleicht ne Idee was wir machen können? :hilfe:


    Bin dankbar über jeden Tipp

  • Die Tiere separieren und Türschutzgitter kaufen um Management zu betreiben. Über Türschutzgitter kann Mensch im allgemeinen drüber steigen, aber Hund nicht.
    Last möglichst bald einen Hundetrainer oder Verhaltenstherapeut sich die Sache vor Ort anschauen und euch beraten. Das ist besser als hier im Forum.
    Ohne jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber überlegt sich von den Welpen wieder zu trennen? Oder von den erwachsenen Hunden? Ich bin Einzelhundehalter, habe nur mehrere Katzen. Aber mir stellt sich da schon die Frage warum 4 Hunde?
    Aber wenn ihr den Platz und das Geld habt, es ist eure Sache. Aber interessieren täte mich das schon ein bißchen.

  • Meine dringendsten Ratschläge sind auch: Erstmal trennen und dann guten Trainer ins Haus holen!


    Eine "Mutterrolle übernehmen" finde ich eher unwahrscheinlich, da es ja keine 3 Wochen alten Saugwelpen sind.


    Mit dem Trainer würde ich auch ganz klar besprechen, ob die 4 Hundehaltung in dieser Form FÜR DIE HUNDE Sinn macht.

  • ja ,
    wir werden sie jetzt erstmal trennen ich habe eine eigene Wohnung im Haus meiner Mutter und werde sie dann oben behalten. Ein Nachbar wollte die beiden Welpen ertränken weil er sie nicht los geworden ist und dann haben wir gesagt wir nehmen sie. und weil es anfangs ja so gut geklappt hat dachten wir das passt.
    Wir werden dann auf jeden Fall ein trainer mit einbeziehen und sehen was sich da machen lässt.


    Danke erstmal für die Antworten

  • Das es das heutzutage noch gibt *kopfschüttel* so kam auch mein Ersthund zu mir :( im Alter von 4 Wochen. Er hatte "Glück" weil er der erste war der schon hufu gefressen hat. Mein Kumpel hat ihn gleich eingesackt und dann kam er zu mir.
    Zeigt ihr den Nachbarn an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!