Die Außendarstellung von Hunden in Internetvideos

  • Hallo,


    wie ich bereits bei meiner Vorstellung in diesem Forum erläutert habe, bin ich mit der Haltung von Hunden wenig vertraut. Da ich allerdings längere Zeit mit einem Hund in einer Wohngemeinschaft gewohnt habe, und die Spaziergänge sehr genossen habe, treffe ich mich auch heute noch mit Hundehalterinnen und Hundehaltern, die ich damals kennenlernte.


    Nun ist mir aufgefallen das es kaum Videos im Internet gibt, in dennen Hunde einfach nur Hunde sind. Was ich meine ist, dass die Außendarstellung sich meist auf besondere Tricks bezieht und die Videos sich auf wenige Sekunden beschränken.


    Daher habe ich mir überlegt ein Projekt zugestalten.


    In diesem Projekt filme ich verschiedene Hunde solange bis die Tiere etwas finden was für sie intresannter ist als meine Kamera. Sprich ich versuche das aufzunehmen was selten in Internetvideos gezeigt wird. Hunde die auf etwas warten, Hunde die im Park einen Stock bearbeiten oder einfach nur Nahrung zu sich nehmen. Natürliches verhalten.


    Da ein Hund der 10 Minuten isst für die meisten Zuschauer solcher Videos wohl ziemlich zeitraubend sind, habe ich mir berlegt das ganze in Zeitraffer wiederzugeben und somit dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, einige Minuten des Lebens eines Hundes in nur wenigen Sekunden zu beobachten.


    Bisweilen habe ich zwei Videos gedreht und weitere sollen folgen.


    Was haltet ihr von dieser Idee.


    Wer sich die ersten beiden Videos anschauen möchte, kann dieses gerne tuen.


    https://www.youtube.com/channel/UCjGk1B8KRuOPFylEi4dCMHA


    weitere Videos werden folgen. Dennoch intressiert mich eure Meinung!


    Gruß Foxy

  • Jo mei, ich seh meine Hunde ständig im normalen Leben da muss ich mir keine Videos von fremden Hunden im normalen Leben angucken.

  • Hallo,


    ich finde es toll, dass du mit solchen Videos ein Hobby gefunden hast :)


    Da ich selbst einen Hund zuhause habe und ich diese Verhaltensweisen des Hundes jeden Tag / sogar jede Minute direkt sehe, sind solche Videos für mich eher nichts "besonderes". :ops:

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht.
    Ich liebe Hundevideos :rollsmile:


    Allerdings finde ich bei Video 1 das gucken ziemlich anstrengend, weil es durch den Zeitraffer so wackelt aber ansonsten könnte ich mir stundenlang sowas angucken.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht Hundehalter nicht so interessiert was normale Hunde so den ganzen Tag machen :hust: und wie schon gesagt erlebt man das als Hundehalter selbst hautnah, auch ohne Videos :D aber wenn du damit ein Hobby gefunden hast und es dir Spaß macht :smile:

  • Ich finde die Idee gut, weiß nur nicht, ob das so einen "Erfolg" haben wird, wie Videos, in denen Hunde irgendwas tolles machen (nichts "alltägliches").


    Für Hundehalter ist sowas eher uninteressant, da man ja seinen eigenen Hund hat, dem man den ganzen Tag bei allem zusehen kann.
    Menschen ohne Hunde aber, könnte das u.U. schon interessieren. Allerdings ja auch nur, wenn sie das Thema Hund überhaupt interessiert. :D


    Aber so als Hobby, warum nicht? Ich erstelle und bearbeite auch gern Videos, untermale sie mit Musik usw. und habe damit keinen Erfolg, weil es mir auch nicht um den Erfolg damit geht. Es gibt so einen großen Markt davon, ich mache das nur für mich zum Spaß.
    Finde es gut, dass jemand so einen Gedankengang hat zu dem Thema. Hunde werden schon sehr häufig auch als 'Puppen' dargestellt. Entweder (Beispiel 'Boo') seltsam zurecht gemacht un damit Aufmerksamkeit zu bekommen oder eben durch spezielle Tricks. Da können "Idioten" schon mal auf den Gedanken kommen, dass Hunde dafür da sind um einen zu belustigen. Dass aber die meiste Zeit mit Hund eher für andere Dinge drauf geht 'normale Dinge', kommen im Internet nicht unbedingt so rüber.


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Zitat

    Jo mei, ich seh meine Hunde ständig im normalen Leben da muss ich mir keine Videos von fremden Hunden im normalen Leben angucken.


    Same here. Wenn ich Hunde beim Schnüffeln oder Spielen sehen will, lass ich meine beiden raus in den Garten, setz' mich mit 'ner Tasse Kaffee daneben und seh' ihnen zu. ;) Wenn ich im Internet nach Videos suche, sind das Trainingsvideos (UO) oder Anregungen für Tricks, die man an Regentagen üben könnte.


    (Andere Frage: Da du ja fremde Hunde filmst – fragst du die Besitzer, ob du Videos ihrer Hunde im Internet veröffentlichen darfst?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!