Katze seit gestern Abend weg!

  • ANZEIGE

    Ich brauche mal euren Rat.Die Katze meiner Mutter(15 Jahre alt)ist seit gestern abend nicht mehr heimgekommen.Sie war nie nachts weg.Vor einigen Tagen hatte sie auch mal einen kleinen Schwächeanfall und dazwischen etwas schlechter gefressen.Tierarzt konnte aber nichts feststellen,meinte das sei bei älteren Katzen schon mal drin.Gestern frass sie aber normal und ging dann eben abends raus.Seitdem keine Spur mehr.
    Könnte es sein das sie merkte das ihre Zeit um ist und deshalb nicht mehr kommt?Ich habe mal gehört das Katzen das so machen?
    Sie hat sie überall gesucht :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Lieschen78"

    Könnte es sein das sie merkte das ihre Zeit um ist und deshalb nicht mehr kommt?


    Das kann durchaus sein. Manche Katzen ziehen sich zurück wenn sie merken das was nicht stimmt. Es kann aber auch sein das sie sich bei der aktuellen Temperatur draußen irgendwo ein Plätzchen gesucht hat um sich aufzuwärmen und dann eingeschlossen wurde. Es gibt viele Möglichkeiten.


    Hat deine Mutter mal in den umliegenden Tierheimen, Tierarztpraxen etc angerufen und gefragt?
    Hat sie schon Plakate ausgehangen?


    Ich drücke euch die Daumen das ihr herausfindet wo Mietze ist und das es ihr gut geht.

  • Ich würde auch erstmal nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, sondern erstmal die gesamte Nachbarschaft abgrasen und nachfragen, ob sie nicht dort vielleicht irgendwo eingesperrt sein könnte. Keller, Garagen, Holzschuppen, Gartenhäuschen usw - das wäre für mich das Naheliegendste.


    Parallel Tierheim und Tierärzte anrufen, Plakate aufhängen und bei der Polizei und dem Bauhof/Strassenmeisterei anrufen, ob ein Unfall mit einer Katze passiert ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hauskatze sich zum Sterben nach draussen zurückzieht. Habe es auch noch nie so gehört. Eher im Gegenteil. Daher würde ich auch das ganze Haus nochmal genau unter die Lupe nehmen - Katzen finden tausend Verstecke. Vielleicht hat sie sich im Gebäude irgendwo an einen ruhigen Platz verkrümelt.


    Ich würde auch am späteren Abend noch einmal leise rufend die Umgebung abgehen. Da ist es viel leiser und alles ist besser zu hören.




    Ich drücke euch die Daumen!!!

  • ANZEIGE
  • Würde sie sich denn melden, wenn sie euch hört? Ich würde auch spät nochmal rausgehen und rufen und lauschen, ob was von ihr zu hören ist. Katzen gehen ja meistens nicht so weit, schon gar nicht in dem Alter.
    Lauft auch mal die Straßenränder ab, vielleicht wurde sie angefahren.


    Viel Glück!!!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Das tut mir sehr leid für euch. Es erinnert mich an eine Katze meiner Mutter, die auch damals fünfzehnjährig, abends nicht mehr nachhause kam. Wir haben überall gesucht, sie aber nicht gefunden.


    Komm gut rüber Miezi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!