Fuß gehen und Grundstellung neu aufbauen

  • Vielleicht hilft es auch ihm, neben der GS, das Stehen am Bein beizubringen. Also Du stehst in Schrittszellung und er soll die richtige Position neben dem Bein einnehmen. Zumindest hat das uns beim Fußlaufen sehr viel weiter gebracht. =)

  • Zitat

    Vielleicht hilft es auch ihm, neben der GS, das Stehen am Bein beizubringen. Also Du stehst in Schrittszellung und er soll die richtige Position neben dem Bein einnehmen. Zumindest hat das uns beim Fußlaufen sehr viel weiter gebracht. =)


    Danke! Ja mein Weg wird es sein, dass er die GS selbst findet. Freies Shaping klappt leider nicht so gut, da ist er eher gefrustet.

  • Sagt mal , habt ihr ein Kommando für die grundstellung oder macht ihr das ohne ?


    Natürlich gibt es ein Kommando, der Hund muss ja wissen, was ich von ihm will ;)


    Das Kommando heißt bei mir "Fuß" - war früher auch in der BH so vorgeschrieben. Das Kommando gebe ich bei jeder Positionsveränderung, außer beim Anhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!