Dauer des "Fuß" Kommandos + eine andere kurze Frage

  • Mit unserer DSH habe ich die Begleithundeprüfung (VDH) mit 15 Monaten gemacht, da konnte sie also schon Fuß (mit und ohne Leine, auch im Laufschritt), Sitz (aus der Bewegung), Platz (aus der Bewegung), Hier, Vorsitz und Ablegen auf Entfernung.

  • ich habe da keine probleme , glaube aber , es ist die rasse. ( salukis ) . die kann ich zu zweit in einer hand mehr oder weniger am bindfaden führen. nicht unbedingt am knie aber nie ziehend. ( außer die katze kommt :D )
    geübt haben wir das nie.
    die galga aus dem TS klebt am knie wie ein soldat. wie der das beigebracht wurde - keine ahnung.


    zum füttern - bis 6 monate drei mal. dann mittags und abends. wobei es in der früh immer noch milch und buttertoast gibrt.

  • Ich habe beim Fuß mit der Freifolge begonnen. Wichtig ist mMn es, vor allem in dem Alter, nicht zu übertreiben, also nur so lange es noch Spaß macht und freudig mitgearbeitet wird.


    Zum Füttern: Bei uns gab es weder fixe Fütterungszeiten und die Portionen wurden auch variiert, da man ja auch mal mehr und mal weniger übt (klar, Tagesbedarf sollte schon reichen).


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!