Hund möchte nichts fressen

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Hundefreunde,
    Seit kurzem habe ich eine neue Freundin an meiner Seite, die 8-Jährige Chiahuahua Hündin Sina. Wie alle Chiahuahuas ist sie recht klein und wiegt 2,7 kg. So, nun das eigentliche Problem: Der Vorbesitzer ernährte die kleine Maus lediglich mit Leckerlies. Nun ist sie eben seit 8 Jahren kein richtiges Futter gewohnt. Ich habe auch erst die Zähne beim Tierarzt checken lassen, die natürlich raben schwarz waren. Ich habe jetzt versucht Trockenfutter mit Nassfutter zu mischen, was anfangs auch einigermaßen funktionierte, aber mittlerweile frisst sie das auch nicht mehr. Laut Tierarzt sollte Sina 40g am Tag fressen... das kann ganzschön viel sein, wenn ein Hund nicht fressen möchte :/
    Nun meine Frage: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
    Danke im Vorraus, Liehja.

  • ANZEIGE
  • Ich würde das Trockenfutter mal ganz weglassen, um welches handelt es sich denn, und nur Naßfutter füttern.
    Oder es mal hiermit versuchen.


    http://www.dogforum.de/topic179963.html


    Ist ja nur ein kleiner Hund da dürfte der Aufwand nicht so groß sein. :smile:
    Und wenn es Trockenfutter sein soll, dann eben eins von den halbfeuchten Sorten nehmen, die Pellets sind weniger hart.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Also laut der Tierärztin soll sie schon Trockenfutter bekommen, da die Zähne sonst ganz bald wieder hinüber sind. Trockenfutter habe ich extra schon eines für Senioren genommen, damit die Stückchen sehr klein und weich sind. Mit dem Nassfutter tut sie sich aber momentan auch schwierig. Die Leckerlies frisst sie aber.
    Danke schonmal für deine Antwort.
    LG Lea

  • ANZEIGE
  • Leider ist es ein Trugschluß das Trockenfutter für die Zahnreinigung geeignet ist.
    Da helfen getrocknete Kauartikel besser.
    Ich wollte eigentlich die Marke des Futters wissen, und auf Seniorenfutter würde ich verzichten.


    Und noch was, TA raten einem nur in den seltesten Fällen zu gutem Futter und Fütterung. ;)

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!