Futtermenge erhöhen wegen mehr Energieverbrauch?

  • Aktuell sieht roccos futter plan so aus..
    Morgens entwede r 400 gramm aus de r Dose (Rocco) ode r 400 gramm frtigbraf ,gemischt mit aferflocken,nudeln oder reis ( je nach meiner laune. nahcmittags Trockenfutter( Multifit ---bitte keine diskussion ums futter,hab lange gesucht bis uich wa s fand was er verträgt---- ); 4 suppenkellen voll uneingewicht.
    nu nehm ich rocco seit gut 2 wochen jeden frühen morgen mit zur arbeit, dh er läuft mindetens 1 std , bis anderthalb std am rad mit, insgesamt sind wir gut 2-3 stundne unterwegs (zeitungen austragen)
    ich merke nun das Rocco wenn Napf leer is , imme noch guckt , "WIIIEEE NIX MEHR DA?"
    frühe rhat e r öfters mal wa s übe rgelassne von de r ration
    ( ich füttere mittlerweile ein gutes Jahr nahc diesem schema)
    sollte ich vl mehr füttern,weil rocco mehr energie verbraucht durchs täglich radfahren als sonst? oder soll ichs bei behalten wie bisher?

    Vorher hab ich ihn nur unregelmäsig mit am ra ds genomen.
    aber da er wenn ich morgens unterwegs war,regelmssig randaliert hat zuhause , habe ich mich dazu entschlossne ihn mitzunehmen,wa s an sich auch gut klappt.nur mache ich mir nun halt gedanken wegen des futterverbrauchs.

  • Ich persönlich würds erst mal so belassen und erst anpassen wenn es nötig ist, also er zu oder abnimmt. Ich persönlich entscheide die Futtermenge aus dem Bauch heraus, morgens ist immer gleich, Abends je nach dem wie Aktiv er war, wieviele Leckerchen er bekommen hat etc. dass varriert aber auch nur um 20 g rum (hab ja nur nen kleinen Hund ^^)

  • Hallo Manu,


    ich wuerde ihm Mittags einfach einen kleinen Snack mehr geben, wenn sein Gewicht weiterhin stimmt. Denn dann waere es ja, wie andere oben schon schrieben, falsch mehr zu fuettern.
    Beobachte ihn, wenn er mehr verlangt dann probiere es aus.
    Jeder Hund ist anders und man kann schlecht etwas dazu raten, wenn man weder Hund noch Eure bisherige Aktivitaeten kennt.


    Ich -meine persoenliche Meinung- wuerde etwas rumprobieren und dann sehen, wie es dem Hund am besten geht.


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!