Hund in Krefeld vermisst - Was kann man noch tun?

  • Hallo,


    bereits seit Montag 21:30 wird der Urlaubspflegehund (ein Maltesermix mit blauem Geschirr) meiner Freundin vermisst. Er ist seiner Besitzerin in Krefeld im Bismarckviertel vor der Haustür vor Schreck laufen gegangen...
    Nun haben wir Fotos von ihm schon auf Facebook veröffentlicht und hängen Suchzettel auf. Dazu wird eine Anzeige in der Zeitung geschaltet. Polizei und Tierheime sind natürlich auch informiert.


    Fällt irgendwem noch etwas ein was man machen könnte? Gibt es noch spezielle Seiten auf denen man sowas veröffentlichen kann? Finderlohn soll es wohl auch geben.


    Wir befürchten ja, dass irgendwer ihn mitgenommen hat :verzweifelt:

  • Hier im Forum kannst du das auch unter "vermisste/entlaufende Hunde" posten. Am besten mit Postleitzahl in der Überschrift.


    LG Nele

  • Ach du je :verzweifelt:


    Ich kenn das Bismarckviertel, bin gebuertige Krefelderin.


    Da kann "eigentlich" kein Hund einfach so verschwinden, staedtisches Wohnviertel halt. :???:Wenns eher der "gruenere" Teil vom Bismarckviertel Richtung Stadtwald ist auch mal an den Haeusern klingeln, weil viele hinten grosse Gaerte/Schuppen etc. haben.


    Den Stadtwald plus die Freilaufwiese unbedingt mit flyern pflastern. Rund um die Linner Burg und den Gruenguertel im Botanischen Garten, Sollbrueggenpark und Schoenhausenpark.
    Am Sproedentalplatz, an den Bushaltestellen, den kleinen Geschaeften, Apotheken etc. Zettel aushaengen. Den Zoo zum Aushaengen bitten.
    Evt. noch am Elfrather See am Hundestrand.


    Wenn der Hund mitgenommen wurde und sich im Krefelder Raum befindet koennte ich mir gut vorstellen, dass er irgendwann an den ortsueblichen Hundetreffs wie Stadtwald, Linner Burg, in den ganzen Parks in Bockum und Oppum oder am Elfrather See auftauchen koennte.


    Drueck euch die Daumen. =)

  • Bei TASSO http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Vermisst ist der Hund schon als vermißt gemeldet?
    Dort kann man auch Suchplakate bestellen (kostenlos).


    Die Tipps von Frank Weißkirchen, die oben schon verlinkt sind, sind ebenfalls sehr hilfreich bei der Suche.


    Hier im DF kannst Du den Hund noch in diese Rubrik https://www.dogforum.de/vermisste-gefundene-f161.html einstellen - am besten mit Bild und einer Mobilnummer (wenn der Hund wieder da ist, kurz per PN Bescheid geben, dann löschen wir die persönlichen Daten wieder raus).
    Solche Rubriken gibt es auch in allen möglichen anderen Hundeforen.


    Viel Glück.


    LG, Chris

  • Hallo!


    Ja, es handelt sich um Kallie!!!
    Habe vorhin erfahren, dass er in der Nähe des Arbeitsamts gesichtet wurde. Als Frauchen ankam war er aber verschwunden. Jetzt ist einer mit seinem Suchhund unterwegs. Immerhin wissen wir jetzt, dass er noch da ist!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!