Avatar

Gassi-KM Zähler: welcher?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Kilometer-Zähler für meine Gassi-Touren mit foldenden Eigenschaften:
    - einfache km-Zählung der gelaufenen Strecke (Zählung auf Tages-Basis reicht)
    - Sync mit PC oder Iphone
    - möglichst als Armband
    - möglichst lange Batteriestandzeit


    Es braucht nicht
    - Kalorienzähler / Herzfrequenzzähler oder sowas
    - irgendwelche Motivationsprogramme (wie das neue Teil von Garmin z.B.)
    - irgendwelche Sync mit Communities oder so


    Also eigentlich ein ganz einfaches Dingen ohne viel Schnick-Schnack.
    Die Runtastic-App wäre da schon tauglich, allerdings saugt die mir zu schnell mein Telefon leer und ich muss jedes Mal daran denken, sie zu starten.


    Hat da jemand einen Vorschlag?
    Danke :-)

  • ANZEIGE
  • Eine andere App? ;)
    Auch bei anderen Zählern musst du dran denken, die mitzunehmen :???:


    Ne, also etwas kaufen, um es dann mit dem Handy zu syncronisieren?
    Handy direkt mitnehmen geht doch auch, dann lad ichs danach auf
    hab ich eh immer dabei


    Und ob ich dran denken muss, die App zu starten oder das andere Armband etc. mitzunehmen?


    Oder bist du so lange unterwegs, dass Apple es nicht packt? *schmunzel*

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Hm - also ohne Schnick-Schnack ist halt so ein einfacher Schrittzähler ... hab mir gerade für knapp 6 Euro einen geholt... Multi-Function Pedometer von Daffodil ... ist aber wirklich komplett offline das Teil.. wollte für so ein Gedöns nicht soviel Geld ausgeben...

    Schnuffelnews

  • ANZEIGE
  • Hm mir viel spontan Runtastic ein, die nutze ich auch. Aber vergesse sie leider auch ab und an mitlaufen zu lassen. Was ich daran total interessant finde ist zu sehen wie schnell ich in manchen Bereichen gelaufen bin. Irgendwie motivert mich das total. :lol:


  • Daher ja am besten ein Armband. Das würde ich dann einfach anlassen; kann es notfalls auch die Schritte von Couch zum Kühlschrank zählen :lol:
    Ja, teilweise bin ich wirklich lange unterwegs. 4-5 Stunden. Telefon war nach 3 Std. leergesaugt. Das liegt weniger an Apple, sondern eher am Akku meines Gerätes :-D
    Und auch teilweise im Ausland, dann ist mir das Roaming doch was teuer, so dass ich das Telefon meist komplett zu Hause lasse.


    Ich fände es ganz neckig, einfach mal eine Übersicht zu bekommen, wie viele km ich so herumlaufe. Leider kann ich unglaublich schlecht Entfernungen einschätzen. Und daher der Wunsch, es mit Handy oder PC zu synchronisieren, damit man eine Tages/Wochen/Monatsübersicht bekommt (wovon mir eines davon reichen würde)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Schade, wollte dir Runtastic vorschlagen. Finde ich klasse, Handy hab ich eh immer dabei & die Messungen stimmen auf den Meter.
    Hatte davor lange Zeit mehrere Schrittzähler, alles Mist, total ungenau!
    Ne Freundin hat ne andere App fürs Handy, die gehen aber genauso auf den Aku. D.h. ich kann dir leider keine Andere Idee liefern.

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

  • Zitat von "RROdin"


    Und auch teilweise im Ausland, dann ist mir das Roaming doch was teuer, so dass ich das Telefon meist komplett zu Hause lasse.


    Also für Runtastic brauchst du kein Roaming, da musst du nur das GPS anschalten.


    Sprachfunktion, Bildschirm und Bluetooth hast du aus während die Appläuft? Das zieht ja auch immer nochmal Strom.
    Ich selber würde vermutlich über einen mobilen Akku, eine Handyhülle mit zusätzlichem Akku oder einen Akkuwechseln nachdenken, bevor ich mir da ein extra Gerät anschaffe. Smartphone sind ja gerade wegen der Apps so praktisch

    Alles Liebe von Melanie mit Nele

  • Bluetooth habe ich immer de-aktiviert, Bildschirm ist auch aus, wenn nicht benutzt. Ein Extra-Akku oder Ladegerät will ich nicht mitschleppen müssen.


    Bleibt aber immer noch, dass es unglaublich lästig ist, die App zu starten bzw. daran zu denken.


    Mir schwebt so eine Lösung mit abgespeckter Funktion wie dieses Viofit von Garmin vor. Quasi ein Viofit-Light oder so :???: Nur brauche ich keinen Motivator am Handgelenk, der mich mit Tageszielen nervt. Mein Motivator hat 4 Pfoten.

  • Hast du dir schon mal das Fitbit Flex Armband angeschaut? Das kannst du immer am Handgelenk bei dir tragen und ist unabhängig vom Handy, saugt dir also keinen Akku leer.

  • ich meine ab dem ip5 war ein schrittzähler eingebaut - ist zwar nicht so genau wie das gps aber immer hin - es gibt aber auch einige gps tracking apps welche im hintergrund laufen und kaum strom verbrauchen - zumal die ortungsdienste und gps eh meistens mittlaufen und runtastic ein wahres energiemonster ist

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!