Gassi-KM Zähler: welcher?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Kilometer-Zähler für meine Gassi-Touren mit foldenden Eigenschaften:
    - einfache km-Zählung der gelaufenen Strecke (Zählung auf Tages-Basis reicht)
    - Sync mit PC oder Iphone
    - möglichst als Armband
    - möglichst lange Batteriestandzeit


    Es braucht nicht
    - Kalorienzähler / Herzfrequenzzähler oder sowas
    - irgendwelche Motivationsprogramme (wie das neue Teil von Garmin z.B.)
    - irgendwelche Sync mit Communities oder so


    Also eigentlich ein ganz einfaches Dingen ohne viel Schnick-Schnack.
    Die Runtastic-App wäre da schon tauglich, allerdings saugt die mir zu schnell mein Telefon leer und ich muss jedes Mal daran denken, sie zu starten.


    Hat da jemand einen Vorschlag?
    Danke :-)

  • Eine andere App? ;)
    Auch bei anderen Zählern musst du dran denken, die mitzunehmen :???:


    Ne, also etwas kaufen, um es dann mit dem Handy zu syncronisieren?
    Handy direkt mitnehmen geht doch auch, dann lad ichs danach auf
    hab ich eh immer dabei


    Und ob ich dran denken muss, die App zu starten oder das andere Armband etc. mitzunehmen?


    Oder bist du so lange unterwegs, dass Apple es nicht packt? *schmunzel*

  • Hm - also ohne Schnick-Schnack ist halt so ein einfacher Schrittzähler ... hab mir gerade für knapp 6 Euro einen geholt... Multi-Function Pedometer von Daffodil ... ist aber wirklich komplett offline das Teil.. wollte für so ein Gedöns nicht soviel Geld ausgeben...

  • Hm mir viel spontan Runtastic ein, die nutze ich auch. Aber vergesse sie leider auch ab und an mitlaufen zu lassen. Was ich daran total interessant finde ist zu sehen wie schnell ich in manchen Bereichen gelaufen bin. Irgendwie motivert mich das total. :lol:


  • Daher ja am besten ein Armband. Das würde ich dann einfach anlassen; kann es notfalls auch die Schritte von Couch zum Kühlschrank zählen :lol:
    Ja, teilweise bin ich wirklich lange unterwegs. 4-5 Stunden. Telefon war nach 3 Std. leergesaugt. Das liegt weniger an Apple, sondern eher am Akku meines Gerätes :D
    Und auch teilweise im Ausland, dann ist mir das Roaming doch was teuer, so dass ich das Telefon meist komplett zu Hause lasse.


    Ich fände es ganz neckig, einfach mal eine Übersicht zu bekommen, wie viele km ich so herumlaufe. Leider kann ich unglaublich schlecht Entfernungen einschätzen. Und daher der Wunsch, es mit Handy oder PC zu synchronisieren, damit man eine Tages/Wochen/Monatsübersicht bekommt (wovon mir eines davon reichen würde)

  • Schade, wollte dir Runtastic vorschlagen. Finde ich klasse, Handy hab ich eh immer dabei & die Messungen stimmen auf den Meter.
    Hatte davor lange Zeit mehrere Schrittzähler, alles Mist, total ungenau!
    Ne Freundin hat ne andere App fürs Handy, die gehen aber genauso auf den Aku. D.h. ich kann dir leider keine Andere Idee liefern.

  • Zitat


    Und auch teilweise im Ausland, dann ist mir das Roaming doch was teuer, so dass ich das Telefon meist komplett zu Hause lasse.


    Also für Runtastic brauchst du kein Roaming, da musst du nur das GPS anschalten.


    Sprachfunktion, Bildschirm und Bluetooth hast du aus während die Appläuft? Das zieht ja auch immer nochmal Strom.
    Ich selber würde vermutlich über einen mobilen Akku, eine Handyhülle mit zusätzlichem Akku oder einen Akkuwechseln nachdenken, bevor ich mir da ein extra Gerät anschaffe. Smartphone sind ja gerade wegen der Apps so praktisch

  • Bluetooth habe ich immer de-aktiviert, Bildschirm ist auch aus, wenn nicht benutzt. Ein Extra-Akku oder Ladegerät will ich nicht mitschleppen müssen.


    Bleibt aber immer noch, dass es unglaublich lästig ist, die App zu starten bzw. daran zu denken.


    Mir schwebt so eine Lösung mit abgespeckter Funktion wie dieses Viofit von Garmin vor. Quasi ein Viofit-Light oder so :???: Nur brauche ich keinen Motivator am Handgelenk, der mich mit Tageszielen nervt. Mein Motivator hat 4 Pfoten.

  • Hast du dir schon mal das Fitbit Flex Armband angeschaut? Das kannst du immer am Handgelenk bei dir tragen und ist unabhängig vom Handy, saugt dir also keinen Akku leer.

  • ich meine ab dem ip5 war ein schrittzähler eingebaut - ist zwar nicht so genau wie das gps aber immer hin - es gibt aber auch einige gps tracking apps welche im hintergrund laufen und kaum strom verbrauchen - zumal die ortungsdienste und gps eh meistens mittlaufen und runtastic ein wahres energiemonster ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!