Schilddrüsen-Expertenhotline

  • Hallo,
    hier wird öfters mal von einer Schilddrüsen-Experten-Hotline geschrieben. Hat jemand die Telefonnummer für mich? Danke!

  • Danke Euch, ich hatte vor Jahren schon mal eine Telefonsprechstunde bei ihr, deshalb war ich unsicher, ob sie jetzt gemeint ist, oder eine andere Person. Sie konnte uns auch nicht wirklich helfen, bzw. war unsicher, ob mein Hund eine SDU hat oder nicht, aber ich wollte sie heute noch mal anschreiben, denn unser neuer alter TA hält eine SDU für sehr unwahrscheinlich. Nervt :( :

  • Zitat

    Danke Euch, ich hatte vor Jahren schon mal eine Telefonsprechstunde bei ihr, deshalb war ich unsicher, ob sie jetzt gemeint ist, oder eine andere Person. Sie konnte uns auch nicht wirklich helfen, bzw. war unsicher, ob mein Hund eine SDU hat oder nicht, aber ich wollte sie heute noch mal anschreiben, denn unser neuer alter TA hält eine SDU für sehr unwahrscheinlich. Nervt :( :


    Bist du bereit, ein bisschen Geld zu investieren? Dann würde ich nämlich die Werte von Dr. Jean Dodds interpretieren lassen, die schließlich die Grundlagenforschung auf dem Gebiet der SDU und insbesondere der subklinischen SDU leistet. Eine Bewertung mit schriftlichem Befund kostet 50 Dollar.

  • Ja, wäre ich absolut bereit :-), aber dann müßte man vermutlich alles wieder absetzen und das wüßte ich nicht wie. Kann man sie anschreiben und wenn ja wie? weil so habe ich schon etliche TÄ verschlissen, die sich allesamt unsicher sind, da T4 immer unten - aber fT4 relat. hoch, aber TSH auch eher in Richtung UF

  • Zitat

    Ja, wäre ich absolut bereit :-), aber dann müßte man vermutlich alles wieder absetzen und das wüßte ich nicht wie. Kann man sie anschreiben und wenn ja wie? weil so habe ich schon etliche TÄ verschlissen, die sich allesamt unsicher sind, da T4 immer unten - aber fT4 relat. hoch, aber TSH auch eher in Richtung UF


    https://labordatenbank.com/cak…/onlineorders/hemopet_add


    Man kann die Befunde einscannen und dann mit anhängen (kostet allerdings mehr). Du musst die Medis nicht zwangsläufig absetzen. Ein niedriger T4 kann trotz ausreichender Substitution vorkommen, sogar, wenn man überdosiert (wusste ich bis kürzlich auch noch nicht...).


    Der Blog ist auch ganz interessant.


    http://drjeandoddspethealthres…odds-thyroid#.VGC8-DCBauY

  • Danke erstmal, ich werde da nachher mal genauer reinschauen. Ohne Laborwerte würde ja nicht funktionieren, oder? Bin gerade verwirrt. Oder was meinst Du mit Befunden anhängen?

  • Zitat

    Danke erstmal, ich werde da nachher mal genauer reinschauen. Ohne Laborwerte würde ja nicht funktionieren, oder? Bin gerade verwirrt. Oder was meinst Du mit Befunden anhängen?


    Ja, also bei Option 1 musst du die Blutwerte manuell einstellen, bei Option 2 können die gleich zusammen mit Bildern vom Hund etc. als Attachement gesendet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!