Hundeschule: Auto oder zu Fuß?

  • Da ich kein Auto besitze, war und ist die Erreichbarkeit von Hundeschule oder Hundeverein mit Öffis oder Fahrrad für mich sehr wichtig. Eine Hundeschule, egal wie gut sie ist, nützt mir gar nichts, wenn ich nicht oder nur unter großen Mühen hinkomme.


    Dagmar & Cara

  • Wir fahren nur etwa 6km oder 7km zum Hundeplatz.


    Normalerweise fahre ich mit dem Fahrrad. Am Wochenende eh.
    In der Woche fahre ich aus familiären Gründen schnell mit dem Auto hin.


    Bei uns steht dann nur mein Fahrrad am Platz. ALLE anderen fahren mit dem Auto. Egal ob aus nur 2km Entfernung oder aus 10km.

  • Hätte ich ein Auto, würde ich das nehmen, aber mir sind die Öffis im Moment sehr wichtig, also auch ein Kriterium für mich. Mehr als ~5-10 Minutem sollte der Fußweg zur HuSchu für mich nicht dauern.

  • meine Hundeschule ist 5km von uns entfernt, am Liebsten laufe ich,dann sind die Hunde nicht mehr so "aufgedreht", aber wenn es so früh dunkel ist fahr ich mit dem Auto..


    lG,
    Nadine

  • Ich fahre auf Grund der Entfernung mit dem Auto, würde es aber egal zu welchem Platz wohl immer machen. Man kann den Hund kurz parken, wenn's nötig ist, das auto ist für uns wie Wohnung und außerdem ist layla hinterher so müde, dass sie das besser im Schlaf verarbeiten soll, als auf dem Rückweg mit dem Rad.

  • Mit dem Auto
    Unsere Hundeschule liegt ca 5km entfernt, leicht außerhalb
    Nächste Bushaltsetelle ca 2,5 km davor


    Da wär Welpi sonst schon k.o., bevor wir ankommen ;-)


    Es gäbe besser erreichbare HuSchu, aber diese hier überzeugt vom Konzept mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!