überfressen

  • Halli hallo! Ich hab mal ne kurze Frage:
    Meine kleine Hündin Adita (1 Jahr, 40cm, ca. 9kg) hat sich heute Vormittag, als sie kurz unbeaufsichtigt war, eine 800g-Hundefutterdose geschnappt, die gerade davor geöffnet worden war und deshalb nur einen Plastikdeckel drauf hatte, hat sie ratzeputze leer geschlabbert und dazu noch den Cheeseburger von meinem Freund gefuttert, den er heute Nacht mitgebracht und nicht gegessen hat… -.- Also, 800g Futter + ein Cheeseburger.
    Danach hatte sie offensichtlich Bauchweh, sonst hat man ihr nichts angemerkt und nachmittags war sie wieder sehr munter. Jetzt bettelt sie mich ununterbrochen an, dass ich ihr Essen geben soll… Was soll ich machen? Eigentlich hat sie ja viel zu viel gegessen für heute. Aber sie scheint schon wieder Hunger zu haben oO Guten Umsatz hat die Kleine offenbar.


    Was meint ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier überfressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      kann mal passieren, allerdings würde ich ihr heute nichts mehr geben. Meine hat es auch mal gemacht, bis auf Durchfall am nächsten Tag hat es nicht geschadet. Das Betteln würde ich bei meinem Hund ignorieren.
      LG Liz

    • Vielleicht bettelt sie nicht, sondern muss raus? ;-)
      Ich würde mir da keinen Kopf machen. Allerdings gäb's bei mir auch kein Abendessen mehr... Höchstens noch nen Hundekeks, damit der Magen nachts nisht leer ist, aber da ist meine Kröte auch empfindlich.


      Aber 7,5 Kilo Trofu...mein lieber Schwan. Das is mal ordentlich! ICh hätte da ja auch Bammel gehabt, dass der Hund einfach platzt wenn das erst Mal aufquillt :D

    • Draußen war ich jetzt ein paar mal mit ihr. Aber das ist ihr typisches "gib mir Essen"-Gejammer ;)
      Na ja, ich denk mal, sie verkraftet's ganz gut, solange sie mich heute Nacht nicht 1000 mal raus holt, weil sie aufs Klo muss oO
      Ja, 7,5kg Trofu ist mal echt nicht schlecht :D :D

    • Mit Trockenfutter ist das in der Tat nicht ungefährlich. Ich kannte mal jemanden, dessen Hunde sind nach so einer Aktion mit geplatztem Magen gestorben. :-o

    • Was? Das geht? Was ist'n das für ein Futter gewesen?? Um einen Magen herum sind doch Muskeln, die das eigentlich zusammenhalten sollten. Ganz zu schweigen davon, dass der geringere Weg des Widerstandes einfaches Erbrechen ist.

    • Das war Trockenfutter, keine Ahnung was für eine Marke. Die Hunde waren im Garten, hatten die Futtertonne in der Garage aufgebrochen und dann im Teich viel getrunken.
      Möglicherweise hat sich ein Klumpen gebildet, der nicht mehr einfach so zu erbrechen war? Es war die Besitzerin selber, die das erzählt hat, die hatte eigentlich keinen Grund, so etwas zu erfinden...?


      Ein paar Jahre danach hat mir ein Bekannter erzählt, daß er keine Mausefallen mehr aufstellt, sondern Hundetrockenfutter auslegt. Hatte er durch Zufall beobachtet. Die Mäuse sind wohl ähnlich gestorben (mal unabhängig davon, was man von sowas halten soll, dann doch lieber einmal kurz und knackig in der Falle).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!