Wie groß und schwer sind eure Labrador-Mädels?

  • Schräg, dass hier fast nur so schlanke Labbis vertreten sind - ich dachte immer, dass ich ein extrem untypisches Exemplar habe mit 55cm und knapp 25 kg. Hier im Thread sind das ja scheinbar die Standardmaße…


    Mir wird oft nicht geglaubt, dass sie ein reinrassiger Labbi ist, weil die in der Regel anders aussehen. Und damit meine ich nicht die fetten, sondern einfach nur die kräftig gebauten Kandidaten.


    Es wäre mal cool, Fotos von den anderen Hunden mit diesen Maßen zu sehen - ob die sich total unterscheiden oder ob die alle einen ähnlichen Körperbau haben. Ich versuche gleich mal, ob ich ein aussagekräftiges Bild machen kann!

  • Das mit dem Foto zu den Angaben finde ich eine gute Idee! Wollte auch grad danach fragen. :smile:


    Ich mag die schlanke Version auch viiiel lieber!!
    Vor ein paar Wochen haben wir eine Labrador Hündin getroffen.....
    Ich sag dazu nur so viel,
    wenn ein Labrador, noch dazu eine Hündin!, den absolut gleichen Körperbau hat wie mein Rottweiler, dann ist das mmn alles, nur kein Labrador!




    Edit:
    Ohh, ist die niedlich!
    Wie sie schaut :herzen1:

  • Hallo
    Unsere Maus ist ca. 53 cm groß und 24 kg schwer, sie ist kastriert und wir geben uns viel Mühe dieses Gewicht zu halten. Sie ist eher die Arbeitslinie und die sehen mit viel mehr Gewicht wirklich oft nicht mehr schön aus.
    LG Törtchen

  • Schon komisch, ich kenne hier aus dem Dorf eine Labradorhündin, Canas Halbschwester (gleicher Vater), die ist fast so groß und kräftig wie der Vater, also mindestens 60cm, wenn nicht mehr. Und gegenüber dem Rüden war Canas Mutter ein Zwerg - und sie war knapp Canas Größe. Deshalb kam uns Cana immer klein vor, weil wir nur größere Labbis kennen. Und sie hat nicht das Idealgewicht und muss auch wieder abnehmen, da sie ein Problem mit einem Hinterlauf hat und auf keinen Fall zu schwer sein darf...

  • Also ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Leider bin ich technisch so ahnungslos, dass ich noch immer kein Bild einstellen kann. Da muss mir morgen mal mein Sohn helfen. Eure ausgewachsenen Hunde wirken von der Staturmaber schon anders. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass der Brustkorb und Kopf noch im zweiten Jahr kräftiger werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!