• Hallo Zusammen.


    Meine Hündin hat eine dicke Backe. Links. Sie ist geschwollen und auch ganz heiss. Aufgefallen ist mir das vor 3 Stunden. Sie war zwei Stunden allein und als ich wiederkam, hatte sie diese dicke Backe. Keine Ahnung, woher. Sie ist in der Box, wenn sie allein ist.


    Ich hab versucht, die Backe, soweit sie es zuliess, zu kühlen. Sie benimmt sich ganz normal eigentlich. Frisst auch und all das.


    Wenn das morgen früh nicht besser ist, lass ich die Schule sausen und fahr zum Tierarzt. Was könnte das denn sein? Ich bin ratlos. Bissle aufgekratzt ist es, aber vielleicht hat sie daran rumgekratzt, weil es weh getan hat oder so. Vielleicht ein Zahn? Wobei die Zähne ganz normal aussehen....


    Ich krieg noch die Krise. *seufzt*


    Mitleid, Ratschläge... all das gerne gesehen..... :fear:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dicke Backe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute Morgen ist die Backe nicht mehr ganz so angeschwollen, aber noch ein wenig dick. Wenn ich über den Knochen streichel, fühlt es sich an, als sei da etwas gebrochen :mute: oder ein Fremdkörper steckt drin.
      Kann aber auch sein, dass ich einfach nur hysterisch bin.


      Ist mir egal, ich fahr trotzdem zum Tierarzt.

    • Danke Blume.


      Tierärztin konnte nichts feststellen, ich soll es beobachten. Sie vermutet, dass Rita sich irgendwas zwischen Zahnfleisch und Wange gerammt hat (Stöckchen nicht, weil sie ja in der Box war, wenn, dann kanns nur ein Stück Rinderkopfhaut gewesen sein). Fühlt sich immer noch komisch an die Stelle, aber ich werds jetzt einfach mal im Auge behalten.


      Ich liebe diese Tierärztin. Die holt mich immer so herrlich runter <3

    • Danke für die Nachfrage Veritas :)


      Die Backe ist komplett abgeschwollen, es ist aber immer noch so ein "Knubbel" zu ertasten von innen und auch von aussen. Die Tierärztin sprach davon, dass wohl ein Bluterguss entstanden ist, der fühlt sich dann so an.
      Da Rita absolut topfit ist und auch ganz normal kaut (Rinderkopfhaut, Stöckchen, Horn), geh ich davon aus, dass sie keine Schmerzen hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!