Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • wollte meinen Senf eigentlich nicht mehr dazugeben, aber das einzige das ich bemerkenswert fand, so wie ich es verstanden habe, hat die Frau (Mutter? ) in Müllsaecken was gesucht, War also abgelenkt, während das Kind mitten auf der Straße gesessen ist und gespielt? hat...
    jetzt abgesehen von @AnnaAimee aber geht's noch?? Gibt so was wie Aufsichtspflicht was wenn ein Radfahrer oder gar ein Auto vorbeikommen, die vielleicht nicht rechtzeitig bremsen können???

  • Das ist für mich der bemerkenswerte Satz des Tages. :pfeif:
    Funktioniert das auch andersherum? "Oh, tut mir Leid, mein Hund liebt Kinder, von denen wird er magisch angezogen! Ich kann da nicht immer aufpassen, da kommt's dann halt mal zu Situationen, in denen die Eltern statt des Hundehalters eingreifen müssen..."


    (Ich würde übrigens 'nen Teufel tun und ein fremdes Kind anfassen – wenn das in dem Moment anfängt zu weinen, heißt's hinterher noch, ich hätte ihm sonstwas angetan.)

    Mit wievielen Kindern hast du täglich so zu tun? Jetzt mal im Ernst.


    Wenn es für dich bemerkenswert ist, dass es für andere HH normal ist, dass sie ANSTATT der Eltern einschreiten, frag ich mich, ob ich abnormal bin.


    Und ja, auch die von dir so süffisant beschriebene, umgekehrte Situation hatte ich schon, vor zwei oder drei Jahren, mein Kleiner war noch im Kindergarten. Da hab ich einen übermütigen Jung-Labbi von ihm runter gepflückt. Der HH war zu langsam bzw. hat uns nicht kommen sehen, keinem ist was passiert, er hat sich entschuldigt, dass er den Hund frei gelassen hat (ist bei uns generell verboten) und halt erklärt, dass der wegen der Enkel so eine Freude mit Kindern hat. So what?


    Das mit dem Anfassen eines fremden Kindes ist doch fernseh-induzierter Unsinn. Wenn sich ein Kind in Gefahr befindet, greife ich ein, so schnell ich kann, da überlegt man nicht. Oder reg mich erst ewig darüber auf, dass die Mutter das grad nicht checkt. Mütter sind auch nur Menschen.


    Und ja, solche Situationen gibts immer wieder. Auf Kindergarten-Parkplätzen beispielsweise. Oder in Schwimmbädern. Oder Einkaufszentren.


    Aber jetzt genug mit dem OT.

  • Wenn ich die Eltern freundlich bitte, ihre Kinder nicht zu meinem (angeleinten) Hund zu lassen, ist es ab diesem Punkt ihre Verantwortung, sich darum zu kümmern. Es sind ihre Kinder, nicht meine, mein Hund ist gesichert, ihr Kind nicht und nein, selbst, wenn der Hund Kinder lieben würde, wäre meine Erwartungshaltung dennoch, meiner Bitte zu entsprechen - die stelle ich schließlich nicht grundlos.


    Mir ist es schon oft genug passiert, dass die Kinder doch auf Smilla losgestürmt sind und ich sie anschreien musste, damit sie verschwinden, dass ich mich beschimpfen lassen musste oder den knapp 60cm-Hund auf den Arm verfrachten musste, damit ein springendes, schreiendes Kind ohne elterliche Aufsicht nicht an ihn herankommt - obwohl ich ganz normal durchs Dorf gelaufen bin.

    Das Problem mit dem Schreien ist bei mir: Wenn ich andere Hunde(besitzer) anschreie, fühlt sich mein Hund immer angesprochen. Das tut mir dann so leid :(


    Und ich wollte noch etwas zum Streicheln sagen: Man stelle sich mal vor vor, jemand käme auf uns als Menschen zu und würde uns einfach anfassen oder streicheln. Würde uns doch auch nicht gefallen. Geht halt auch Hunden so. Ihr könntet ja mal im Gegenzug die Menschen "antatschen", um zu sehen, wie sie darauf reagieren. Kinder anfassen ist eine heikle Sache. Bei Kindern reicht es oft, sie zu fragen, wie sie sich fühlen würden, wenn man sie ungefragt anfasst.

  • Ich war heute mit meinem kleinen Unterwegs, er ohne Leine. Weiter vorne sehe ich Frau mit angeleinten Hund auf uns zu kommen, also meinen ran gerufen und angeleint. Auf gleicher höhe, bedankte sich die Frau, dass ich meinen angeleint habe (war sehr nett) aber der Satz danach, war bemerkenswert "WIssen sie, meiner hat Angst vor ihrem" :???: Ein Blick auf den Hund, der völlig ruhig im Gras schnüffelte und dann ein paar Grashalme ertränkte und meinen, der sein übliches "Ein-Hund-ich-will-spielen" tänzchen aufführte, völlig ignorierte.
    Also entweder hatte die Frau so gar keine Ahnung von Körpersprache des Hundes oder es war eine "nette" Art zu sagen, dass mein Hund sich von ihrem fernhalten soll :ka:

  • Ich würde mal sagen, es reicht jetzt.


    Hier sollte nur eine Ansammlung an bemerkenswerten Sätzen sein,
    es bringt nichts, sich an einem Beispiel "festzuhalten", und sich daran "hochzuziehen".


    Klar, man man ab und an Fragen stellen, was kurz einwerfen,
    aber dann sollte es auch mal gut sein.





    Da ich sehe, daß dieser Thread schon über 570 Seiten hat,
    mache ich jetzt mal hier zu, und eröffne einen neuen!
    Das dauert einen Moment.


    Hier ist der Link zum neuen Thread: Bemerkenswerte Sätze - Teil V





    Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!