Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Wenn wir auf Märkte fahren macht Whiskey ja idR in unseren Shows mit.
    Danach ist er viel zu aufgedreht, um wenigstens halbwegs anständig an der Leine zu gehen. Zudem müssen wir, um ins Lager zurückzukommen, meist durch die sich gerade zerstreuende Menschenmenge. Deswegen gebe ich ihm das Kommando zum hochspringen und trage ihn dann einfach bis zu einer Stelle, wo nicht mehr so viel los ist und ich ihn guten Gewissens runterlassen kann.


    Dieses we wurde mir dann folgender Satz in einer unmöglichen (unfreundlichen) Tonlage kann den Kopf geknallt: "Kann der Köter nicht selber laufen?"
    Ich daraufhin ungewohnt schlagfertig im Weitergehen: "Ne, das hat der gerade spontan verlernt!"


    Also wirklich... Können sich die Leute bei nem 55cm, 23kg Hund nicht denken, dass das einen Grund hat, wenn der getragen wird?? :???:

  • @fragments xD haha, aber echt. Hmm, was sag ich dann... Ja, der Vater war ja auch ein Bär (glauben vermutlich sogar manche. Ich musste bei meinem Shiba so oft aufklären, dass die Verpaarung von Fuchs und Hund nicht funktioniert...)


    @Millemaus die Show ist ja mal richtig cool *__*


    Heute erlebt, fand ich aber wirklich süß. Eine Dame mit zwei King Charles Spaniel (Rasse wichtig wegen der Ohren) kam mir entgegen, einer der beiden hat sich mächtig ins Zeug gelegt, lauthals zu beweisen, wie groß und stark er doch sei. Da meine ganz ruhig vorbei sind und nur etwas verdutzt geschaut haben, war es der Frau etwas unangenehm (hat man der Armen angemerkt) und sie sagte zu ihrem Hund: "Nein, aus!" Hund pöbelt weiter, darauf die Frau: "Hörst du nicht?! Nur weil du Schlappohren hast."
    Ich musste schmunzeln, das war so süß ^^

  • Ich hatte gestern wieder 2 kuriose Begegnungen..
    Carlo war angeleint. Er muss sich wegen der OP-Narbe noch etwas zurückhalten..
    1. Begegnung
    Es kamen uns zwei ins Gespräch vertiefte Frauen entgegen. Ohne Hund. Aber mit Leine in der Hand. Gut...vielleicht wurde der Hund irgendwo hingebracht - wer weiß das schon.
    Ohne Mist! ..mindestens 5 Minuten später (wir haben die Frauen schon wieder vergessen) kamen uns 2 mittelgroße Hunde gemütlich entgegen gelaufen. Ich zu meiner Freundin "Na super, 2 herrenlose Hunde." Bis uns einleuchtete, dass das die Hunde der Damen waren... Die waren aber schon über alle Berge. :???:
    2. Begegnung
    Einige Kilometer später kamen uns 2 Frauen mit 2 Collies und einem großen Mix entgegen. Alle ohne Leine.
    Carlo mit Leine. Ich habe ihn noch offensichtlich ins Fuß genommen.. Keine Reaktion.. Alle 3 Hunde kamen auf uns zu.
    Dann ich "Äh, der darf keinen Kontakt haben! Bitte festhalten."
    "Wie der darf keinen Kontakt haben?".
    "Ja deswegen ist er ja angeleint." Nur dämliche Blicke geerntet und da Dame es nicht eilig hatte, Carlo aber schon wieder hochdrehte bei dem engen Gewusel, sagte ich noch "Der hat was Ansteckendes".
    DArauf hat sie sich doch etwas beeilt.
    Mann, Mann, Mann...
    :headbash:

  • Meine Mutter (über Spuk): "Für so nen großen Hund hat er echt kleine Augen. Da hat Leyla ja größere."
    Leyla ist der Chihuahua der Schwiegermutter meiner Schwester. :lol:

  • aber hallo?Wenn Hunde dieselbe Farbe haben sind sie sicher Mama und Kind! Und der grosse ist immer Mama, auch wenn er gut sichtbar männlich ist! Ist uns auch passiert als wir mit einem anderen Staff unterwegs waren. Da waren beide meine Hunde die Babies und der grosse Hund die Mama.
    :roll:


    Luke war auch immer das Kind von Jack. Die haben ja auch beide nen Bart und Luke ist kleiner (ok er ist ja auch der jüngere).


    Toll ists wenns einem die Leute nicht abnehmen wollen und einen echt für dumm halten weil man das nicht weiß.



    Was immer "lustig" ist, wenn ich als Sohn von meinem Chef gehalten werden. Wir fragen uns da immer echt wie die da drauf kommen. :shocked:

  • "Ist der gewachsen? Kann das sein?"
    fragte mich gestern eine Nachbarin im Treppenhaus.
    Das Bemerkenswerte stellte sich dann im weiteren Gespräch raus.


    Meine Antwort war nämlich
    "Ja, der ist ja erst 6 Monate alt"


    Daraufhin stellte sich heraus, dass die Nachbarin gar nicht erkannt hat, dass ich einen "neuen" Hund habe.


    Dabei sind sich Benji und Linus in der Optik überhaupt nicht ähnlich.


    Benji sah so aus und Linus ist im Vergleich dazu schon fast schwarz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!