ANZEIGE

Labrador-Züchter

  • Zu Hülf!!


    Hallo erstmal.


    Ich weiss nicht, ob mich hier einige kennen, ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs :smile:


    Ich lebe in Madrid, Spanien.
    Eine Bekannte möchte sich als Zweithund einen Labrador anschaffen.
    Er/sie soll allererstens Familienhund sein, darf aber bei Gefallen auch Agility machen (oder sonstigen Sport)
    und sollte sie, wenn er das mag, als Besuchs- und Therapiehund begleiten.


    Sie hat bereits eine Cocker-Hündin und macht bei uns momentan den Trainerkurs mit.


    Sie möchte in Spanien keinen Hund kaufen, weil wir keinen geeigneten und vertrauenswürdigen
    Züchter finden konnten. So habe ich ihr angeboten, in Deutschland/Schweiz/Österreich mal zu schauen.


    Aber die Vielfalt von Züchtern im VDH überwältigt mich.


    Ich würde Euch gerne bitten, mir Züchter zu nennen, von denen Ihr gute Hunde kennt/habt
    und denen man Eurer Meinung nach vertrauen kann, was Genetik und Vorbereitung der Welpen auf
    ihr neues Zuhause angeht.


    Dankeschön erstmal :-)
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Chrissi hallo :) wie geht es dir, abgesehen von der Erschlagung durch den VDH :D


    Will sie einen Welpen? Wenn ja kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die "falschen" Hunde hab ;)
    Wenn sie lieber einen zB jährigen Hund möchte: blindenhundeschule Allschwil. Top Hunde, super sozialisiert, keine Schlaftabletten. Die suchen immer wieder Plätze für die, die durch die Prüfung fallen. http://Www.blindenbundeschule.ch - Menü "Hunde" --> "Familienhunde"

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

  • Echt???????
    Da war ich mal auf einer Führung, die sind nicht schlecht dort, die Ausbilder.


    Sie hat eine Katze, daher möchte sie lieber einen Welpen.
    Weisst Du, ob sie dort Hunde für Katzenhaushalte haben?


    Mir geht's blendend :-)
    Da ich aber beruflich viel mit Hunden zu tun habe, mache ich privat bei mir zuhause lieber
    nicht-Hundesachen, um abzuschalten. Und da gehört das DF nicht dazu :-)
    Ab und zu schau ich aber gerne hier rein, und ich weiss auch, dass mir hier bei dieserlei Fragen
    immer geholfen wird.


    Es Grüessli!!

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Oh, ich glaube, das wird nichts:


    "Die Familie erhält den Hund kostenlos und verpflichtet sich vertraglich, den Hund nach den Richtlinien der Schule zu halten. Der Hund bleibt Eigentum der Schule. "


    Ich denke nicht, dass sie in's Ausland vermitteln....

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Hallo,


    schaut doch mal auf der Seite des LCD. Da sind alle Züchter aufgelistet, die in Kürze einen Wurf erwarten oder im Moment einen haben. Für nächstes Frühjahr könnte ich euch eine Züchterin nennen. Den Namen und Ort gebe ich gern per PN weiter.


    Lg,
    Rafaela

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo Rafaela,


    gerne PN!
    Sie möchte den Hund erst so ab Frühjahr.
    Jetzt sofort wäre zu schnell, sie will erst den Trainerkurs absolvieren.


    Danke :-)

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

ANZEIGE