ANZEIGE
Avatar

Funtrailing ("Mantrailing") in Solingen

  • ANZEIGE

    Vielleicht hat ja hier jemand Interesse. Vor einiger Zeit hat sich eine kleine Gruppe privater Hundehalter zusammengeschlossen, um rein zum Vergnügen und zur Auslastung der Hunde "Funtrailing" zu üben. Ich schreibe bewusst nicht Mantrailing, weil ich diesen Begriff den Ernstfalltrailern vorbehalten sehe.
    Wie läuft das ab? Wir treffen uns in verschiedenen Gebieten (zunächst Waldgebiet) und lassen die Hunde zunächst den eigenen Besitzer, später dann Fremdpersonen suchen. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad, je nach Fortschritt der Teams. Daraus bildet sich nach einiger Zeit eine tolle Gruppe, die sich regelmäßig trifft, um mit den Hunden zu trailen. Einflüsse aus K9-Trails und Trainingsbüchern werden besprochen und evt. eingebaut. Das Ganze ist schon auch mit dem nötigen Ernst versehen, soll aber auch allen Beteiligten viel Spaß machen!
    Leider ist die letzte Gruppe im Sande verlaufen, aber vielleicht gibt es ja hier nette Menschen, die mit ihren Hunden mitmachen möchten?
    Wir treffen uns im Stadtgebiet Solingen!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE