ANZEIGE
Avatar

Zustand nach Operation -Welches Futter?

  • ANZEIGE

    Hallo.
    Gestern wurde unsere kleine am Gaumensegel operiert. Die nächsten 14 Tage soll sie nur weiches und schonendes Nassfutter fressen. Da ich mich mit Nassfutter nicht auskenne wollte ich euch fragen, welches ihr mir empfehlen könnt (sollte im Fressnapf zu kaufen sein da ich es ja heute schon brauche :headbash: ).
    Es handelt sich bei unserer süßen um einen 5 Jahre alten Mops.
    Liebe Grüße und Dankeschön :smile:

    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Es gibt ja unterschiedliche Sortimente je Fressnapf.


    Ich finde Rinti, Terra Canis gut. Das gibt es bei uns beides im Fressnapf.
    Animonda Gran Carno hatte ich auch mal, da gibt es allerdings einige Sorten die unser Dackel nicht isst.
    Bozita dürfte es im Fressnapf geben.
    Mit den Eigenmarken des Fressnapf kenne ich mich nicht aus.


    Gute Besserung

  • Du kannst ihr auch einfach Schonkost kochen, zum Beispiel Reis mit Möhren und Hühnchenbrust etc. Hab ich meiner nach OPs immer gefüttert. Wenn ihr sonst kein Nassfutter füttert würde ich das eher so machen als für zwei Wochen mit Dosenfutte zu experimentieren.

  • ANZEIGE
  • Ich glaube, ich würde kochen und pürrieren, Nassfutter ist oft so fest, dann kriegst Du auch die Schonkost leicht hin udn hast keinen Bindegewebsabfall im Futter

  • Das Real Nature ist die Eigenmarke von Fressnapf. Das finde ich auch nicht schlecht und meine Hunde mögen das gerne. Ansonsten würde ich auf Rinti zurückgreifen, denn das gibt es eigentlich auch in jedem Fressnapf. Terra Canis führt der Fressnapf in meiner Nähe zB überhaupt nicht. Wenn das Futter noch zu viele Brocken hat, würde ich es notfalls püriert verfüttern.

    LG, Kathrin und Bliss

    Für immer im Herzen das Seelenhundrudel Tex, Joy und Luna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Oder Babygläschen, das mache ich z.B. als Schonkost (Hühnchengläschen und eins mit Möhren und dann Reisflocken aus der Babyabteilung, die auch Brei werden nach dem Quellen) und bei nem Mops gehts preislich noch

  • Da musst du mal auf die Dosen schauen. Das ist durchaus unterschiedlich.
    Ich würde auf jeden Fall mit kleinen Portionen anfangen und evtl mit Wasser mischen.
    Vielleicht magst du ihr ein Joghurt Eis selber machen ? Einfach mit ein wenig Honig mischen und einfrieren.
    Dann ebenfalls kleine Portion geben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kühle als angenehm empfunden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE