Unterkunft Allgäu/Füssen/Forgensee

  • Hallo,


    in genannter Umgebung suchen wir für ein paar Urlaubstage im Herbst eine Unterkunft, gerne kleine Ferienwohnung. Unser mittelgroßer Hund soll natürlich mit.


    Hat jemand hundefreundliche Unterkunft-Tipps?


    Alternativ könnten wir uns auch die Nordsee als Reiseziel vorstellen, waren dort allerdings Ende Oktober noch nie und vermuten, dass es da nicht mehr so ganz gemütlich ist und uns der Wind am Strand wegpustet...
    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wir kennen die Nordsee nur im Frühjahr - und da hatten wir jedes Mal großes Glück mit dem Wetter...


    Schonmal Danke und liebe Grüße


    Granita

  • Also in Füssen habe ich keine Tipps, aber da ich aus Pfronten bin (sind 11km von Füssen), kann ich euch da den ein oder anderen Tipp geben: Hunde gerne als Gast gesehen sind bei Petra Wuchterl in Pfronten-Halden und Lotter Franz und Gertrud in Pfronten-Dorf (dort gibt es auch ein paar Pferde; unter anderem steht dort meines :roll: Sprich mein Rocky ist da auch mal dabei und eine weiter Pferdebesitzerin hat einen Hund). Alle sind tierlieb und die Familie ist echt klasse. Petra Wuchterl hat früher selbst als Hundetrainerin gearbeitet, hat immer noch einen eigenen Hund und ab und an den ein oder anderen Pensionshund.
    Und noch was: Pfronten an sich ist viiiieeeeeel hundefreundlicher als Füssen. Fast nirgends Leinenpflicht und wenn der Kot weggeräumt wird, sagen auch die Bauern nix, wenn die Hundis in der Wiese toben. Und die Behauptung stell ich nicht auf, weil ich aus Pfronten komme. Auch mein Hundetrainer sowie Kollegen aus der HuSchu haben ebstätigt, dass Pfronten ein sehr hundefreundlicher Ort ist :smile:


    Lg aus Pfronten!


    Viki mit 4-Pfötler Rocky

  • Hallo Viki,
    Vielen Dank für deine Tipps. Der Lottersche Hof ist ja echt toll, allerdings steht auf der Homepage, dass Haustiere nicht erlaubt sind und man mind. fünf Nächte buchen muss. Wir dachten eher an drei... Trotzdem herzlichen Dank für die Infos!
    Zum anderen Haus könnte ich leider keine HP finden...
    Granita

  • Okay, da waren aber schon öfter Gäste mit Hund.... Ich frag Sabine (die Tochter) beim Reiten morgen mal ganz unverbindlich.
    Petra könnte sein, dass keine HP hat. Aber unter pfronten.de müsste sie zu finden sein :smile:

  • Hallo Viki,
    war jetzt auf Pfronten.de. Kannst du mir sagen, wie das Haus von Petra Wuchterl heißt? Ich kann leider ihren Namen der unter den vielen Häusernamen nicht finden...


    Noch jemand weitere Tipps?


    Granita

  • Auch im "Hotel Guglhupf" (Schwangau, also direkter Nachbarort von Füssen) sind Hunde gern gesehene Gäste. Ein Ferienhaus haben die auch. Ich selbst war bisher nur im Hotel zu Gast und kann es nur empfehlen. Und die Gegend ist wirklich gut gassitauglich :) Hundeunfreundlich habe ich Füssen nie erlebt, eher im Gegenteil. Einer von meinen beiden war damals noch Leinenpöbler, der andere ist etwas mit Vorsicht zu behandeln, da Deprivationshund. Aber war alles dufte. Sie haben sich sogar mit der hoteleigenen Labradorhündin verstanden :)



    Edit sagt, dass die auch Gäste ab drei Nächten aufnehmen ;)

  • Hallo Granita,


    hab Sabine Lotter heute leider nicht gesehen. Aber ich bin sicher, dass ich sie in den nächsten 2-3 Tagen auf jeden Fall sehe. Das Haus von Petra Wuchterl heißt Pension Dietrich

  • Odin08: Ja, im gesamten Ortskern gilt auf jeden Fall Anleinpflicht für Hunde über 45 (oder 50?) cm Schulterhöhe. Und auch sonst gibt es in der Ecke recht viele Orte mit Anleinpflicht: Alatsee, Forggensee,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!