Wasserzeichen

  • Wie bringt ihr die Wasserzeichen in eure Bilder?


    Ich habe meine Fotos bisher immer ohne publiziert (Facebook, Forum, Blog), jetzt habe ich aber gesehen, wie ein Welpenkäufer meiner Züchterin für den Welpen eine Facebook-Seite anlegt und das Foto der Mutterhündin ganz dreist als Titelbild nimmt. Ohne Namennennung, Quellenangabe etc. :shocked:


    Würde nun also doch gerne meine Fotos mit einem Wasserzeichen versehen - nur wie tun? :???:


    Edith sagt: Ich (be)arbeite mit LR4, PS(E) oder ähnliches hab ich leider nicht, nur Paint... :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wasserzeichen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Geht doch mit Lightroom auch


      Magst du mir geschwind erklären, wie? =)

    • Ich hab grad den Rechner nicht hier...
      Wenn ich Bilder nach dem bearbeiten speichere kann ich auch angeben ob ich die mit oder ohne Wasserzeichen speichern will. Ich hab mehrere verschiedene hinterlegt, je nach Verwendungszweck
      Ich glaube das ging über Bearbeiten...Wasserzeichen bearbeiten oder so ähnlich, da kann man Text oder Grafiken nehmen.

    • Zitat

      Ich hab grad den Rechner nicht hier...
      Wenn ich Bilder nach dem bearbeiten speichere kann ich auch angeben ob ich die mit oder ohne Wasserzeichen speichern will. Ich hab mehrere verschiedene hinterlegt, je nach Verwendungszweck
      Ich glaube das ging über Bearbeiten...Wasserzeichen bearbeiten oder so ähnlich, da kann man Text oder Grafiken nehmen.


      Ok, ich guck's mir morgen mal an! Danke! =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!