Boschjunior Mini für Welpen....

  • Meinen Welpen habe ich unter anderem mit Naturalvetal Juniorfutter großgezogen. Auch Köbers und Josera gab es einen Sack. Von Bosch gab es einen kleinen Sack Bio Puppy bei der Übernahme, war aber ansonsten nicht meine Wahl, ich finde da gibts besseres Futter.

  • Ich habe Orijen Trockenfutter (Puppy) gefüttert ! Ist zwar nicht gerade billig aber gut . Bosh hatten wir auch einen kleinen probiersack von der Züchterin bekommen. Unter anderen auch Select Gold , Real Nature & Josera . Orijen war für mich persönlich das beste .

  • Zitat

    Was findest du denn an Bosch so schlecht ? Meine Maus hat das auch mitbekommen und die meinten es sei sehr gut und die Hundies vertragen es.


    "Zusammensetzung


    Geflügelfleisch (min. 20%), Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Hirse, Tierfett, Fleischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fischmehl, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1%), Chicoreepulver"


    Hier mal die Inhaltsstoffe, ich finde da ist einiges drin, was ich meinem Hund nicht geben will. Mais zum Beispiel, oder Rübentrockenschnitzel, das sind nur billige Füllstoffe. Und wieso ist da Hefe drin? Hirse braucht auch kein Hund.


    Deswegen finde ich, es gibt Trockenfutter mit besseren Zusammensetzungen ;)

  • okay bin neuling in Sache Futter ^^ mir hat man mal gesagt das es nicht so schlimm ist wenn Mais oder so drinnen ist. Ist der Fleischanteil eig im getrockneten zustand 20 % oder vor dem Trocknen ?

  • Ich habe nicht gesagt, es ist schlecht, ich habe gesagt, ich finde, es gibt bessere. :smile:


    Ich kopiere dir mal zwei Zusammensetzungen und dann wirst du sehen, was ich meine - hoffe ich.


    Zusammensetzung:
    Geflügelfleisch (mind. 20%), Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Mais, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Vollei (getrocknet), Magermilchpulver, Fischmehl, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Fleischgrieben (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Muschelfleischmehl (mind. 0,1%), Kaliumchlorid, Chicoreepulver.
    Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs: mind. 56% (auf Trockenbasis), Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: mind. 82%.


    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (150 mg/kg), Vitamin B1 (12 mg/kg), Vitamin B2 (12 mg/kg), Vitamin B6 (7 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Biotin (500 mcg/kg), Pantothensäure (30 mg/kg), Niacin (50 mg/kg), Folsäure (3 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Cholinchlorid (2.000 mg/kg), Eisen (135 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (90 mg/kg), Zink [als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat] (75 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat] (10 mg/kg), Kobalt (0,2 mg/kg), Mangan (20 mg/kg), Jod [als Kalziumjodat, wasserfrei] (3 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,2 mg).
    Technologische Zusatzstoffe:
    Antioxidationsmittel.




    Zusammesetzung:
    Geflügelfleischmehl 27% (entspricht mehr als 65% Frischfleischanteil), aufgeschlossener, ungeschälter Vollkornreis, aufgeschlossener, geschälter Hafer, gedämpfter Mais, Johannisbrot, Lachsöl 2%, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse 0,5%, Brennnessel, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn


    Konsequenter Verzicht auf synthetische Zusatz- und Füllstoffe, gentechnikfrei!



    Ich habe zB gar kein Problem mit Mais - auch wenn im Internet gerne ein Hype gemacht wird, dass der böse und schlecht ist. Ich finde es ist weniger die Tatsache welche Lebensmittel, sondern in welcher Qualität und welcher Herkunft.


    BullyZauberMaus


    Bitte schreibe ab jetzt in der normalen Schriftgröße deine Posts.

  • Das Bosch mini ist für den Preis ok, es ist halt kein Edel-Futter, aber auch nicht das schlechteste. Bosch hat zumindest immer sehr ausgewogene Futter bez. Nährstoffen, Vitaminen etc., was bei orijen z.B. nicht immer Fall ist.


    Besser finde ich von Bosch die Bio Variante (Bosch Bio Puppy), ist natürlich etwas teuer, aber nicht so viel. Abgesehen von der Bio-Qualität ist auch die Zusammensetzung ein wenig hochwertiger (z.B. Reis statt Mais).


    Wichtig ist natürlich auch immer das der Hund es gut verträgt in jeder Hinsicht.


    P.S.: die 20% sind getrocknet, das entspricht so in etwa 50% in Frischmasse.

  • Okay danke für die Info :) unsere Puppe verträgt es ja auch also Stuhl ist gut und Fell glänzt etc. Habe bloß sorgen gehabt zwecks dem Fleischanteil aber sie bekommt ja auch Nass und gekochtes da wird des wohl kein problem sein !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!