ANZEIGE
Avatar

Transportbox - welche Größe?

  • ANZEIGE

    Liebes Forum,


    unsere (ausgewachsene) Hündin ist ca. 55 hoch und ca. 75 cm lang - welche Größe sollte die Transportbox haben?


    Bei Schmidt sagte man, dass sie nicht zu groß sein sollte und der Hund auch nicht darin stehen können sollte/müsste.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    (Ich würde zu etwas größer tendieren, bloß bei einem Unfall sollte sie nicht zu sehr herumgeschleudert werden...)


    Danke und Grüße
    Nilo

    Mischlingshündin, 4 Jahre

  • ANZEIGE
  • Im Auto mögen es meine lieber eng, dann rutschen sie in den Kurven nicht herum sondern können angelehnt schlafen. Stehen tun sie im Auto auch nicht, also Schulterhöhe als Höhe reicht.
    Wenn sie lange im stehenden Auto warten soll (zB Rettungshundetraining), dann vielleicht doch eine größere Box nehmen, für rein während der Fahrt ist die knappere die bessere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE