Normales Futter oder Schonkost

  • Unser Diego hat leider immer wieder Magenprobleme. Vor zwei Wochen waren wir wieder beim TA und er hat dort Tabletten bekommen. Ebenso Anweisungen was ich ihm die nächste Zeit füttern darf. Also Trockenfutter, Knocken usw. waren gestrichen da er da wohl Probleme mit hatte. Also das Trockenfutter rührte er nicht an und sie war der Meinung das er selbst weis, das ihm das schwer im Magen liegen wird.
    Na ja wir haben das alles so gemacht. Wir mischen meistens Haferflocken oder Reis unter sein Nassfutter damit er satt wird. Gestern haben wir ihm ein paar Nudeln dazu gegeben. Folge war, dass wir die halbe Nacht draußen waren, weil er die Nudeln unverdaut erbrochen hat. Wussten nicht das er das auch nicht verträgt.
    Meine Frage jetzt: Heute ruhig wieder sein gewöhnliches Nassfutter geben, oder lieber nur Reis?

  • Nur Reis ist ja keine Schonkost. Welches Nassfutter nimmst du denn?
    Bei immer wieder kehrenden Magenproblemen würde ich auf Unverträglichkeit auf irgendeinen Inhaltsstoff tippen.
    Da wäre es dann gut, wenn man wüsste welche Sorten der Hund so bekommt und wann es ihm danach schlecht geht.


    Als Schonkost würde ich Hähnchenfleisch mit Reis, oder Stampfkartoffel im Verhältnis 1:1, oder 2:1 für einige Tage geben. Bis dahin können wir dir helfen aus den bisherigen Futtersorten das unverträgliche zu finden.

  • Also es ist so das seit er nur noch Nassfutter bekommt, wie TA empfohlen, nicht mehr gebrochen hat. Das mit den Nudeln, gut er hatte zuvor noch nie welche gegessen, scheinbar verträgt er sie nicht. Trockenfutter haben wir von Wolfsblut. Allerdings hatte er die Probleme bei allen anderen Trockenfutter das wir versucht haben auch. Also seine Probleme haben ohne das Trockenfutter aufgehört. Ich schätze das es nicht mit einer bestimmten Marke zutun hat, sondern das ihm das generell zu schwer im Magen liegt?


  • LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!