• Hallo zusammen,


    ich war heute morgen mit meinem kleinen (5 Monate alt) im Park, als er beim toben plötzlich umgeknickt ist. Er konnte nur noch humpeln, geschrien hat er nicht.
    Nun war eben die Notärztin da und es muss aufjedenfall morgen geröntgt werden. Ob es gebrochen ist konnte sie nicht sagen.


    Ich bin nun total fertig da ich selber krank bin und der GAU natürlich ein Bruch wäre für so einen kleinen mit soviel Energie.


    Hat jemand Erfahrung mit sonem umknicken, kann es auch harmlos sein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unfall eben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sowas kann natürlich auch harmlos sein ! Wie oft knicken wir menschen um und jammern teilweise tage noch ? Verstauchungen sind manchmal von den Schmerzen her noch schlimmer als Brüche . Kommt immer drauf an wo und wie . Also ich würde einfach morgen mal gucken was raus kommt . Oft ist es ja dann sogar schon wieder besser !

    • Bisschen wenig Info.... WER oder WAS ist Dein Kleiner? Was ist umgeknickt? Benutzt er das Teil noch?
      Wenn es wirklich ein offener Bruch sein könnte, würde ich nicht bis morgen warten - durch das offene
      Mark können Fettempolien entstehen.
      Was hat denn die TÄ genau gesagt? Sie hat ihn doch sicher genau abgetastet? Kann ja auch ganz
      harmlos sein, einfach mal "umgeschnackelt"...
      Ansonsten ist ein Beinbruch kein Schiffbruch! Das heilt schon wieder und bei so einem kleinen Kerl
      recht schnell!

    • Ein Labrador, mit dem linken Bein umgeknickt. Er kann noch laufen aber humpelt eben manchmal.


      Die TA hat ihn abgetastet meinte aber, dass meinen Bruch wohl nur übers Röntgen sehen würde und das Zeit bis morgen hat?!

    • Also wenn er nur manchmal humpelt würde ich auch sagen das es Zeit bis morgen hat . Ein offener Bruch verständlicher weiße nicht . Aber ein vernünftiger Tierarzt schickt dich mit einen offenen Bruch auch nicht weg ..

    • Zitat

      Ein Labrador, mit dem linken Bein umgeknickt. Er kann noch laufen aber humpelt eben manchmal.


      Die TA hat ihn abgetastet meinte aber, dass meinen Bruch wohl nur übers Röntgen sehen würde und das Zeit bis morgen hat?!


      Vorder- oder Hinterbein?


      Tritt er mit dem Bein auf oder nicht? Laufen kann ein Hund auch auf drei Beinen. "Humpelt" er immer oder nur manchmal und läuft sonst klar?

    • Wäre es ein offener Bruch, dann würde man den Bruch ja sehen (daher ja offen ;) ), beim Umknicken kann wie ja schon gesagt wurde auch einfach mal ne Überdehnung / Zerrung / Bänderriss entstehen. Der Hund wurde dem Nottierazt vorgestellt und wenn dieser sagt, wir röntgen morgen nochmal zur Sicherheit, dann denke ich ist das bei einem Hund, der zwar etwas Humpelt aber ansonsten keine großen Schmerzen zu zeigen scheint wohl ok. Ich würde es ggf. etwas kühlen (kann ja nicht schaden) und ein wenig Traumeel geben, wenn vorhanden und dann morgen wie empfohlen zum Röntgen und schauen was Sache ist. Sollte der Hund jedoch plötzlich Anzeichen starker Schmerzen zeigen würde ich in eine Klinik fahren und es heute noch röntgen lassen. Gute Besserung für den Kleinen und wir drücken die Daumen dass es nur verstaucht ist!

    • Zitat


      Vorder- oder Hinterbein?


      Tritt er mit dem Bein auf oder nicht? Laufen kann ein Hund auch auf drei Beinen. "Humpelt" er immer oder nur manchmal und läuft sonst klar?


      Es ist das linke Vorderbein, sorry bin gerade noch durch den Wind daher habe ich das vergessen.


      Und er kann mit dem Bein noch auftreten und auch laufen, aber nach ein paar Schritten geht nur noch humpeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!