GENESIS - Eure Meinung ist gefragt....

  • Guten Tag zusammen.


    Ich würde gerne eure Meinung hören zu GENESIS Lamm & Reis.
    http://www.top-tiernahrung.de/…b-rice-hundefutter-2.html


    Hier die Zusammensetzung und die Werte.....


    ZUSAMMENSETZUNG


    Lammfleischmehl (min. 21,2%), gemahlener Reis (min. 20,5%), gemahlener Mais, Hühnerfett, gemahlene Gerste, Trockenei, Fischmehl, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Bierhefe, Protein-Hydrolysat, gemahlener brauner Reis, Leinsamen, Tomatentrester, getrocknete Erbsen, getrocknete Sellerie, Fischöl (min. 0,40%), Natriumhexametaphosphat, getrocknete Karotten, Kaliumchlorid, getrocknete Cranberries, getrocknete Äpfel, getrocknete Heidelbeeren, Chicoreepulver (Inulin 0,10%), Hefeextrakt (MOS 0,10%), Natriumchlorid, Glucosamin-Hydrochlorid (min. 0,08%), getrocknete Ringelblumenblüten, Chondroitinsulfat (min. 0,01%).


    ANALYTISCHE BESTANDTEILE Rohprotein 23,7% Rohfett 14,4% Rohfaser 2,9% Feuchtigkeit 9,0% Rohasche 8,5% Kalzium 1,65% Phosphor 1,25% Kalium 0,52% Natrium 0,45% Magnesium 0,12% Omega 3-Fettsäuren 0,47% Omega-6-Fettsäuren 1,90%


    ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE Vitamin A. 16.500 IU / kg Vitamin D3 1.100 IU / kg Vitamin E. 120 mg / kg Vitamin B1 (Thiamin) 15 mg / kg Vitamin B2 (Riboflavin) 24 mg / kg Vitamin B6 (Pyridoxin) 8 mg / kg Vitamin B12 (Cobalamin) 200 mcg / kg Vitamin C 10 mg / kg Vitamin K. 1 mg / kg Biotin 480 mcg / kg Folsäure 2 mg / kg Niacin 48 mg / kg Pantothensäure 30 mg / kg TECHNOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE Antioxidantien


    SPURENELEMENTE Kupfer (als Kupfersulfat- Pentahydrat) 9 mg / kg Kupfer (als Kupferchelat-Aminosäurenhydrat) 4 mg / kg Zink (als Zinksulfatmonohydrat) 70 mg / kg Zink (als Zinkchelathydrat) 30 mg / kg Zink (als Zinkoxid) 45 mg / kg Mangan (als Mangansulfatmonohydrat) 0,15 mg / kg Mangan (als Manganoxid) 10 mg / kg Mangan (als Manganchelat-Aminosäurenhydrat) 8 mg / kg Eisen (als Ferrosulfatmonohydrat) 55 mg / kg Eisen (als Eisenchelat-Aminosäurenhydrat) 17 mg / kg Iod (als Calciumiodat wasserfrei) 1,5 mg / kg Selen (als Natriumselenit) 0,1 mg / kg



    Danke schon einmal für eure Mühe!


    LG

  • Schlicht und einfach: ZUVIEL.


    Ich mag so "Mode"-Futter nicht, die ihre mittelprächtige Zusammensetzung durch exotische Zusätze im Promille-Bereich aufpeppen wollen/müssen.

  • Dazu noch, Fleischgehalt wäre mir zu niedrig. Rohasche zu hoch,
    Vitamin K, so angegeben oft K3 ist, dazu das hier TECHNOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE Antioxidantien.
    Da wüßte ich schon gerne was es genau ist.


    Meins wäre es nicht.
    Dazu kommt noch das es aus Übersee stammt und man muß hier mit Lieferproblemen rechnen. ;)

  • Mir wäre da zuviel Getreide und zu wenig Fleisch/Fisch drin. Grundsätzlich finde ich Getreide nicht schlimm, aber da wäre es mir einfach zu viel, denn zum selben Preis bekommt man auch ein getreidefreies Futter, dass dann mehr Fleisch enthält.

  • wird doch in Deutschland produziert - nach kanadischer Rezept, ist doch gut, oder nicht? auch echt gut verträglich - denn der Fleischanteil ist in getrockneter Form angegeben - somit doch recht super!?
    1kg frisch = 300g/350g getrocknet... findet Uhr nicht ok? :smile:
    Alica bekommt es sehr gut - schon seit sehr vielen Jahren :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!