Zähneputzen beim Schleckmonster

  • Von euch hat sicher jemand eine Idee für mich :D


    Mein Hund neigt (trotz BARF und jungem Alter) schon leicht zum Zahnstein, darum putze ich ihm täglich die Zähne. Er lässt sich das eigentlich superbrav gefallen (nach dem Zähneputzen gibt es auch immer noch was leckeres zum kauen, er kommt also schon angerannt, wenn ich die Zahnbürste hole), ABER er ist die ganze Zeit am Schlecken, das macht die Sache etwas schwierig, weil mir die riesige Zunge immer im Weg ist... :lol:


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Vielleicht schmeckt auch die Zahnpasta zu gut? Die hat wohl Leberwurstgeschmack...


    Danke im Voraus! :smile:

  • Oh, ich hab Deine Antwort ganz übersehen, sorry!


    Danke Dir für den Link.


    Ich hab jetzt fleissig trainiert ohne Zahnpasta, da schleckt er nicht (es liegt wohl wirklich am leckeren Geschmack) und fang jetzt mit einer Minimenge Zahnpasta wieder an. Ich hoffe, er hat kapiert, dass die Zunge im Maul bleiben soll! :D

  • Also bei meinem gehts eigentlich ganz gut - wie gesagt, ohne Zahnpasta nur mit der nassen Zahnbürste hält er ganz brav still. Die Zahnpasta animiert ihn aber zum Schlecken, weils so lecker schmeckt!! :D aber wir sind auf einem guten Weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!