Wolfshundmix - unwahrscheinlich?

  • Hallo zusammen :)


    Ich stell die Frage einfach mal aus purer Neugier...
    Ich hab seit ein paar Wochen eine 11 Monate alte Hündin aus dem Tierheim und wir rätseln rum, was wohl alles in ihr drin ist, das kennt sicher der ein oder andere ;)
    Wir dachten erst, sie könnte ein Deutsch Drahthaar-Mischling (wegen ihrem etwas rauen Fell und den "Barthaaren" am Kinn) sein, allerdings ist sie jetzt schon 63cm hoch und hat für den Rest ihres Körpers noch ziemlich große Pfoten O.o....... Auch ist sie schlanker als ein Deutsch Drahthaar und ihr Gesicht ist schmaler. Jetzt sind wir am rumspinnen, ob da wohl Irischer Wolfshund drin sein könnte. Der Körperbau passt ziemlich genau. Sie stammt ursprünglich aus einem Zwinger von einem Bauernhof in Niederbayern.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass da Wolfshund drin ist? Die sind doch nicht sooo häufig oder? Und landen schon garnicht zufällig in irgendeiner Linie?


    Liebe Grüße!

  • Stimmt, ein Foto wäre klasse...


    Aber soooooo unwahrsheinlich ist es nicht, dass da ein Irischer mitgemischt hat, unsere kleine Kröte ist ja auch ein Irischer Wolfshund x Hovawart.

  • Okay sooooo struwwelig ist meine jetzt nicht^^ man fühlt auch immernoch die "Babyunterwolle" ;) Aber wie gesagt, das Fell ist rauer als es aussieht und ich hab sie erst ausgiebig gebürstet, deshalb sind die längeren Zotteln weg ;) wir kamen halt als erstes über ihre Größe drauf.... Aber ich kenn mich auch nicht soooo gut mit Rassen aus, über andere Ideen freu ich mich auch :)

  • Ja die Schnauze würde schon zum irischen wolfshund passen, verwechsel das aber nicht mit einem wolfshund :-) irische wolfshunde sind "ganz normale Hunde" also nix mit Wolfanteil drin :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!