ANZEIGE
Avatar

Unsere Mitglieder stellen sich vor (59)

  • ANZEIGE

    Liebe neue Mitglieder,



    bitte stellt Euch hier kurz vor, danach könnt Ihr das komplette Forum nutzen.


    Vielen Dank & viel Spaß.


    Diese Rubrik dient NUR der Vorstellung, alle anderen Beiträge werden sofort gelöscht.






    Gruß
    SheltiePower

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Wir, das sind Tina, 51 und ich,Petra und unsere zwei Mischlinge, Jully, neun Jahre, kommt aus Malaga und Buddy,ein Jahr, kommt aus der Slowakei.
    Ausserdem haben wir noch sechs Katzen von 10 Wochen bis 14 Jahren,aus dem Tierschutz und aus privater Hand.
    Wir leben auf dem Land, in einem Haus mit Garten, sodas unsere Tiere Platz genug haben.
    Mit unserem Jüngsten besuchen wir derzeit die Hundeschule, was uns allen Spass macht. :smile:



    Nun habe ich mich vorgestellt und freu mich auf den Meinungsaustausch in diesem Forum ;)

  • ANZEIGE
  • Hallöchen zusammen,


    ich bin Sabine 52 J. und habe demnächst einen Hund aus dem Tierheim sie heißt Bonnie. Bonnie wird mein erster Hund sein und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich habe gelegentlich einen Hund in Pflege wenn das Frauchen Urlaub macht dadurch habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt und natürlich viele Bücher und Hundeflüsterer Sendungen. Na ja ich denke ich bekomme das schon hin, sie ist ein ganz ausgeglichener Hund und ich hoffe das bleibt so. Hier lese ich natürlich auch viel mit und bin erfreut, das so einiges was ich auf dem Herzen hatte beantwortet ist.


    Toll das es diese Plattform gibt ich freu mich auf einen regen Austausch.


    LG
    Sabine

  • Hallo wir sind Tobias und Sabrina und überlegen uns einen Hund zuzulegen.
    Leider gibt es ein Problem und zwar wenn wir beide Frühschicht haben. Einmal im Monat kommt das vor und in dieser Zeit würde der Hund 9,5h Stunden alleine sein. Wir haben dafür noch keine geeignete Lösung gefunden und machen davon Hauptsächlich unsere Entscheidung abhängig. Und hoffen hier Anregung zu finden.
    Wir haben auch einen kleinen Garten. Dieser kann leider nicht eingezäunt werden.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    ich bin Nahila und vorraussichtlich zieht in den nächsten Tagen ein Mischling aus dem Tierheim bei uns ein.
    Wir leben in BaWü am Ortsrand in einer hundereichen Nachbarschaft, Gassigelände quasi direkt vor der Tür :smile:

  • Hallo an alle :smile:


    Ich heiße Mandy 26 Jahre und wohne mit meinem Freund im schönen Erzgebirge genauer gesagt in Bernsbach Plz. 08315, in der Nähe von Aue.


    Unser ganzer Stolz ist unser King Kalle :gut: Er ist jetzt 5,5 Monate alt und ein sehr lieber und ausgeglichener Kerl, der gerne mit anderen spielt :applaus:


    Ich freue mich, hier interessante Sachen zu lesen, tipps zu bekommen und eventuell welche geben zu können Und natürlich Kontakte zu knüpfen, zum gemeinsamen spazieren :smile:


    Schreibt mich gerne an!!!

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Tiana und bin 37 Jahre alt.Mein Mann und ich haben 2 Hunde.Unsere Hündin Laika ein Boxer Dalmatiner Mix und unseren Schoko ein Deutsch Kurzhaar.
    Laika wird in Dezember 3 Jahre und Schoko im Oktober 1 Jahr.Beide sind aus dem Tierschutz.
    Laika betreibt Ths und Geländelauf sowie auch Carnicross.Schoko wird auch dahin Ausgebildet.
    Wenn jemand noch fragen hat einfach mich anschreiben.


    Lg Tiana :smile:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE