"Scheiß" Problem

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Scheiß" Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was kriegt der Kerle zu futtern? Oft liegt´s einfach daran, daß beim Naßfutter o.ä. der Kot zu weich ist, und dadurch der Inhalt der Analdrüsen nicht mit rausgedrückt wird. Dann könnte man helfen, indem man regelmäßig was füttert, das den Kot festigt (wie z.B. die vorgeschlagenen Karotten, da steht auch bei Babygläschen drauf "stuhlfestigend" *gg oder auch mal Fleisch, das mitsamt den Knochen gewolft wurde.).

    • Lesen hilft ;-) steht doch oben: schon immer barf ;-)


      Hat Samson denn auch mal richtig festen Kot das die sich von allein ausdrücken?
      Leinsamen wurden ja schon genannt :gut:
      Knochen gibst du auch oder? Die machen den Kot auch fester.


      Hm sonst evtl echt ne Entzündungs? Aber das hätte der Ta doch bemerkt :???:

    • Samson kriegt regelmäßig Knochen. Festen Kot hat er vor allem danach. Aber kein Knochenkot oder so. Leinsamen und die Salze besorg ich in jedem Fall. Ich denke, die Gabe dessen warte ich noch ab. Sonst dackel ich halt noch mal zum Tierarzt.


      Weil Schmerzen hat er nicht. Jedenfalls verhält er sich absolut normal.


      Schmerzen hat nur meine Nase...:D

    • Hallo Saltimbanco,


      eine Freundin schwört auf Causticum. Das hat hier nicht wirklich geholfen, aber andere Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht. Die Leinsamen haben übrigens auch nichts gebracht.
      Gute Erfolge habe ich gemacht mit der Kräutermischung von Luposan und Ballistol Animal: Nach dem Ausdrücken einfach hinten auftupfen. Wir haben jetzt seit 4 Wochen Ruhe. Doppelt so lang wie davor *auf-Holz-klopf*


      Beste Grüße,
      Geckolina

    • also amy richt nie wenn die drüsse voll ist aber die leckt sie viel udn rutscht dann .... aber dann muss sie nicht unbedinkt zum tierarzt denn oft geht es dann von alleine wieder, meißtens hatte sie weicheren kot (z.b. läufigkeit oder sie hat was gefressen was sie nicht sollte)


      ich hab von meiner tierärztin (barfe ja auch) auch den tipp mit leinsamen bekommen, dass sollte helfen, seit dem gibt es fast täglich 20g leisamen (aufgeweicht, ich mach das immer in ein glas (gurken oder marmelade) und heißes wasser drauf lasses aufweichen und mache dann deckel drauf.. wenn es kalt ist gehts in den kühlschrank da hält es dann eine zeit lang noch so dass ich das nicht täglich machen muss...


      hast du mal entzündungswerte tesen lassen? ich denke es kann auch sein dass sie drüsse zwar nun leer ist aber eben noch bissel entzündet, das stinkt dann auch :???:

    • Kurzes Update. Es "stank" mir :lol: und deswegen bin ich heute nochmal zum Tierarzt, auch mit Euren Ideen im Gepäck. Also diese Drüse ist es nicht, die ist nicht entzündet. Von der Spritze in Kombi mit aussspülen hielt sie nichts, sie meinte, dass das, was sie spritzt direkt wieder rauskommt, wenn er Kot ablässt. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig so wiedergegeben. Sie hat dann nochmal geguckt und jetzt ne Entzündung rund rum festgestellt. Er wurde gespritzt und es gibt ein Antibiotikum bis Freitag. Dann muss ich nochmal vorbeikommen. Die Analdrüsen wurden auch nochmal ausgedrückt, war aber nicht viel drin, der Gestank dafür bestialisch... :muede:


      Jetzt bin ich gespannt, wies die nächsten Tage aussieht, drückt die Daumen, dass es besser wird, wir fahren nämlich Freitag in den Urlaub...passend mal wieder...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!