Welpe eingezogen, großer Hund haut ab..

  • Weiter managen und dem ganzen Zeit geben.


    Unser dicker hat den Jungspund gleich mal gelocht am Anfang, heute aktzeptieren die sich nicht nur sondern mögen sich richtig.

  • Als Becks damals als Welpe zu uns kam, hat unser Althund, Cab, ihn 2 Wochen lang mit dem Arsch nicht angeschaut - uns auch nicht.
    Er lag lieber im Schlafzimmer im Körbchen als mit dem nervigen Welpen und uns im Wohnzimmer.
    Ist zwar mit zum gemeinsamen Gassi gegangen, hat sich danach aber sofort wieder verkrümelt.


    Danach wurden die beide aber richtig dicke und kein anderer Hund (egal ob bekannt oder unbekannt) durfte an den Kleinen ran. Das hat sich aber auch recht fix wieder gelegt.


    Heute sind die beiden die besten Kumpels :gut: und leben seit über 6 Jahren Seite an Seite ohne große Kloppereien.


    Wie hier also schon geschrieben wurde - gib den beiden Zeit, der Welpe ist erst seit kurzem bei euch. Das wird schon! :smile:

  • ich würde beide an die Leine nehmen und der alten klar machen, dass erstens abhauen nicht gewünscht ist, und zweitens ihr das regelt, dass die Kleine die große nicht belästigt. Auch würde ich der großen in der Wohnung einen Rückzugsort gestalten (z.B. in einem anderen Zimmer, ihr könnt ja ein Hindernis in den Türrahmen stellen, so dass die Große drüber kommt, die Kleine aber nicht).


    Bei meinem Dobi und meinem Mali hat es sechs Monate!! gedauert bis die Alte den Jungen akzeptiert hat. Allerdings hatte sie ihn zum Fressen gerne und ist volle Latte drauf gegangen anstatt sich zurück zu ziehen, und das obwohl sie sonst nie einem anderen Hund was getan hätte. Aber fremder Hund/Welpe im Haus ist nunmal ein Riesenunterschied zu fremder Hund/Welpe draußen beim Gassi gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!