Eddie und der Beißwahn

  • ich spiele mit ihm 5-10 minuten.
    zu oft rausgehen denke ich nicht.wenn ich mir anseh was geraten wird..alle 2 stunden und nach jedem essen,spielen,.schlafen,trinken...das hab ich die ersten 2 tage so gemacht..(horror)..er meldet sich ja auch wenn er mal muss.raus gehen heißt nicht ewig laufen;)aber so 5-10 minuten.üben bedeutet nicht,dass er strammstehen muss.das spiel dient quasi der übung..ich nutze situationen aus...weißte wie ich mein?

  • guten morgen,
    neuer tag neues glück :D


    um 5 uhr aufgewacht,hundi erstmal zum pipi machen gebracht,wieder rein.kaffee gemacht.klein eddie saß brav da und hat geschaut.erstmal gelobt.
    anschließend haben wir ein wenig gespielt mit einem tau.(aber ruhig).mit einem "aus" und leckerli das spiel beendet.
    dann kam mein kerl aus der dusche.eddie hat sich ihm erstmal an die füße geheftet.mit einem "aus" und leckerli unterbrochen und nochmal und nochmal.dann kam eddie ans sofa und hat sich daran zu schaffen gemacht.wieder mit "aus" und leckerli gestoppt.anschließend kauknochen ins mäulchen gestopft.er hat ein wenig dran rumgenagt und ist wieder zum sofa- und füßeschnappen übergegangen.wieder mit "aus" leckerli und kauknochen gestoppt.dann gabs futter.als er zurückkam wieder beißen wollte->"aus" -leckerli-kauknochen.
    nun schläft er!


    das ist das erste mal,dass mein kerl seine schuhe ohne beißen anziehen konnte!! :gut:


    ich glaub so sind wir auf dem richtigen weg.der kleine dreht einfach zu schnell auf.und ich bin noch drauf eingegangen...
    ich hoffe das klappt die nächsten male genau so gut.mir ist auch aufgefallen,dass er viel zu wenig schläft (hab die stunden gestern mal zusammengezählt und komm auf 12-14 std).für nen welpen wirklich zu wenig

  • Zitat

    du meinst wenn er schnüffelt?wenn er liegt? usw.....wollte ich ja.tu ich das,fängt er wieder zu beißen an


    Wenn du spazieren gehst und Leinenführigkeit übst usw. zum Beispiel.


    Ich würde das Spielen im Haus auf jeden Fall komplett streichen und draußen eigentlich auch, wenn Du davon lassen kannst. Wenn Du es Dir nicht verkneifen kannst, dann aber nur ruhig, sehr ruhig und kurz.

  • das mach ich ja...er lernt auch wahnsinnig schnell.er kann schon recht viel für die kurze zeit.


    ich kann dem hund das spielen doch nicht verwehren :|
    der beißt mir ja alles kaputt.und nur auf ihm dann rumhacken is doch kein schönes hundeleben

  • Ich habe doch gar nicht gesagt, dass Du dem Hund das Spielen verwehren sollst. Wenn er das Bedürfnis danach hat, dann kann er sich doch ein Spielzeug nehmen und für sich selbst damit spielen, oder nicht?


    Meiner Erfahrung nach denken aber viele Welpenbesitzer, dass das Spielbedürfnis viel größer ist als es wirklich ist und das Ganze kehrt sich um... der Hund hat dann "das Problem" das (scheinbare) Spielbedürfnis des Besitzers zu stillen. Und viele Welpen versuchen da eben brave Hunde zu sein... und überdrehen dann.


    Außerdem kann der Welpe im Kontakt mit anderen Hunden sein Spielbedürfnis noch ausleben.

  • mein welpe denkt eher dass mein spielbedürfnis größer ist,als es wirklich ist...
    allein spielt er nicht,der geht direkt über ins beißen


    samstags is welpengruppe.da spielt er ja auch.aber sonst haben wir hier nur halter,die ihre hunde direkt kurz an die leine nehmen sobald ein anderer auftaucht..

  • Die ersten Schritte sind ja gemacht und es scheint ja auch schon zu wirken. Geh aber jetzt bitte nicht davon aus, dass das schnappen jetzt von heute auf morgen vorbei ist. Wir haben unsere jetzt seit 3 Wochen und sie schnappt immer noch a und zu zu feste. Allerdings lockert sie bei "aua" sofort den Druck. Und Füße oder Hosenbeine sind oft noch verlockender als das eigentliche Wissen "ich darf das nicht" :D Also, einfach Geduld haben.


    Was Dein Belohnen fürs ruhig liegen angeht. Wie machst Du das denn? Ich habe anfangs den Fehler gemacht, wenn unsere Kleine draußen einfach rumlag und die Sonne genossen hat, dass ich ihr ein Leckerlie gegeben habe, obwohl sie mitbekommen hat, dass ich in die Tasche greife. Daher hat sie in dem Moment ihre Ruhe aufgegeben, sic auf mich konzentriert und ich habe sie eigentlich dafür belohnt, dass sie gesehen hat, das sie gleich was bekommt. Inzwischen achte ich drauf, ob sie sich für mich interessiert. Wenn dies nicht der Fall ist, bekommt sie im Vorbeigehen einfach ein Leckerlie. So hoffe ich, dass sie die Belohnung auch mit ihrer Ruhe verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!