5. Münchner Zamperllauf

  • Am Sonntag den 21.09.14 findet im Englischen Garten der 5. Münchner Zamperllauf statt.
    Start und Ziel ist der Chinesische Turm.
    Die Strecke hat eine Länge von etwa 7km.
    Für jeden gelaufenen KM spendet die Firma Happy Dog eine Portion Hunde- oder Katzenfutter an das Münchner und Dachauer Tierheim.


    http://www.zamperllauf.streichelbande.de/2.html

  • Oh, wie cool!!! Ach, schade, ich wäre dieses Jahr gerne mitgelaufen :muede: bin erklältet :ill: Bin vor drei oder vier Jahren mal dabei gewesen, damals noch ohne Milo, und ich fands total lustig :D Die "Dackelflut" war fantastisch (ich, als alter Dackelfan) Sehr viele gmiadliche Leid, s war a moads Gaudi, total entspannt :gut:


    Viel Spaß, an jeden, der teilnimmt :smile:

  • Ach Mensch echt schade.


    Und auch Schade das hier wohl auch sonst niemand Interesse hat...

  • Es werden mit Sicherheit sehr viele Menschen daran teilnehmen!!! Auch, wenn hier im Forum sich manche nicht äußern. oder davon mitbekommen! Ist doch wuast! Regional wissen doch auch Einige durch die Zeitung, oder durch Geschwätz Bescheid :D Dabei sein ist alles! Ich kann es, wie gesagt, nur empfehlen :D

  • Joa, seh ich auch so.
    Mich ärgert es. Ur weil auch ne Bekannte gesagt hat sie kommt mit und sich jetzt nimmer meldet.
    Ich beäuge außerdem gerade skeptisch das Wetter... würde noch nen zweiten Hund mitnehmen, aber die mag keinen Regen. :D

  • Ja, ich war dort.
    Meine Bekannte hat sich praktischerweise nicht mehr gemeldet und daher war das ganze anfangs etwas frustrierend.
    Ich bin so um 11:00 eingetroffen weil ich noch eine Shar pei Dame dabei hatte die nicht ganz so fit ist und ich die Straßenbahn nehmen wollte. Nur fuhr die wegen der Wiesn nicht...
    Am Chinesischen Turm angekommen hatte ich gleich zwei wunderhübsche Huskys gesichtet. :hust:


    Neben der Firma "Happy Dog" und dem Organisator "Die Streichelbande e.V." war auch noch "Smartvet" mit einer mobilen Tierarztpraxis und einer Ärztin anwesend.


    Zur Anmeldung gab es ein Tütchen mit einer Probe von Happy Dog und einem kleinen Silikon - Faltnapf von Trixie.
    Außerdem ein Kärtchen zum Abstempeln lassen und einen Plan.
    Es ging alles relativ schnell, da die meisten Leute wohl doch mit Regen gerechnet hatten (oder vielleicht doch einfach erst später gekommen sind?).


    Der Weg war auch ohne den Plan super leicht zu finden, da überall farbige Schleifen hingen.
    Auf dem ca. 5km langen Rundweg gab es jeden km eine Station zum Abstempeln und man konnte dort noch eine Frage für ein Gewinnspiel beantworten.


    An der Strecke stand auch wieder ein Suchteam für Carlie und hat Flyer verteilt.


    Bei km 3 gab es noch einen Art Parcour mit Hindernissen, Röhren, Stangen etc. wie beim Agiltiy.
    Leider war das nur für kleine Hunde ausgelegt, ich hätte das gern mal wieder mit Yoshi gemacht.


    Irgendwann begegneten wir dann auch zwei Shar Peis.
    Zum Spielen gab es für Yoshi leider kaum Hunde, da die Meisten an der Leine liefen.


    Die Strecke endete auch wieder am Chinesischen Turm und nach beantworten der letzten Frage und dem letzten Stempel gabs eine Teilnehmerurkunde.


    Am Ende der Runde hab ich mir im Biergarten noch eine Currywurst gegönnt und hatte zwei sehr neidisch guckende Hunde neben mir sitzen. ;)


  • Oh, das hätte mich echt interessiert, wie die Teilnahme mit einem Hund so ist..... schade, dass ich krank war :ill: Aber, so wars ein schöner Tag, oder? Oder war etwas irgendwie stressig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!