ANZEIGE
Avatar

Welpenstunde & Hundeschule in Neumünster?

  • ANZEIGE

    Ich hoffe, man darf das so genau fragen


    Wir waren letzte Woche das erste Mal in der Welpenstunde und das erschien uns recht "unstrukturiert"
    Erstmal toben lassen, dann sollte jeder seinen Hund anleinen und mit ihm Hindernisse (Tunnel, Bällebad, Rampen) eigenständig abgehen, was ziemlich chaotisch war, weil die meisten total aufgedreht waren und immer zu den anderen Welpen zogen und ständig jaulend an den Leinen rumhopsten
    Dann nochmal toben


    Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass man auch da schon Tipps bekommt, wie man das Leinenbeißen/-ziehen vermeidet etc
    Oder auch schon mal kurz Sitz und Platz (was Mia schon kann, aber eben nicht, wenn andere Hunde drumrum sind, die viel aufregender sind)


    In der folgenden Junghundegruppe ab 4 Monaten wird dann gar nicht mehr gespielt, darum kommen viele von denen schon 15 Minuten vorher auf den Platz und mischen die Welpengruppe auf


    Nächstes WE wollte ich mir noch eine andere Gruppe ansehen, aber da ist Tag der offenen Tür und es findet kein Gruppenprogramm statt


    Vielleicht kann mir jemand eine Hundeschule in Neumünster (schleswig Holstein, nicht Bayern ;-) ) empfehlen?
    Da Mia bei jeder Autofahrt erbricht kommt momentan auch keine Fahrt nach außerhalb in Frage


    LG


    Krissi

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE