ANZEIGE
Avatar

Mein Hund schnappt zu ! Was kann ich tun?

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr lieben, ;)


    ich habe ein riesiges Problem. :hilfe:
    Ich wohne jetzt seit 1 1/2 Jahren in meiner neuen Wohnung im Erdgeschoss,meine Hunde sind beide männlich und kastriert, haben sich aber nur langsam daran gewöhnt, dass wir in einer belebteren Gegend als zuvor wohnen.
    Am Anfang haben sie bei jeder Kleinigkeit gebellt, dass wurde jetzt besser,dann haben sie sich gegenseitig in die Wolle bekommen als der jüngere geschlechtsreif wurde, weshalb ich beide kastrieren ließ.
    Mein älterer Hund ist jetzt kleiner als der jüngere und war früher schon sehr unsicher gegenüber fremden, wodurch ich mir sein Verhalten erkläre, aber seid einiger Zeit, heizen sich die beiden öfter gegenseitig, auf wenn einer bellt dann auch der andere und so weiter bis sie sich kaum einkriegen.
    Mit meinen beiden Katzen und meiner Mutter gibt es keine Probleme aber neulich war ein mann wegen der heizung da der garnichts gemacht hat und mein einer Hund der Roy schnappte nach ihm :omg: nicht so das er ihn verletzen wollte aber so das er es eben leicht hat der Mann war sehr verständnisvoll aber ich war mit den Nerven am ende. :dead:
    Ich dachte das läge an der Angst vor Männern die Roy seit seiner Zeit in Rumänien hat aber neulich war ne Freundinn da die er seit etwa 2 Jahren nich mehr gesehen hatte und die hat er auch in die hüfte gebissen bis ein kleines loch da war und es blutete .


    Er steckt den jüngeren mit seinem Stress an und dann reißen beide ab und ich weiß nicht weiter. :hilfe:


    Ich bitte um Ratschläge


    Elisa ^^

  • ANZEIGE
  • Ich finde deinen Text sehr schwer zu lesen und verstehe ihn auch nicht vollständig, muss ich zugeben..



    Zitat von "Sanseline"

    nicht so das er ihn verletzen wollte aber so das er es eben leicht hat der Mann war sehr verständnisvoll aber ich war mit den Nerven am ende. :dead:


    Also hat er den Mann verletzt? Verstehe ich das richtig?


    Zitat von "Sanseline"

    und die hat er auch in die hüfte gebissen bis ein kleines loch da war und es blutete .


    BIS sie geblutet hat? Das heißt der Hund hat mehrmals gebissen?


    Auch leichte Verletzungen bei Menschen würden bei mir bedeuten, dass der besagte Hund NICHT mehr ungesichert in Kontakt mit anderen Menschen kommt. Das heißt Leine und Maulkorb.


    Und dann würde ich dir zu einem Trainer raten, der sich den Hund in seinem gewohnten Umfeld anschaut. Vom Forum aus ist schwer zu erkennen aus welcher Motivation der Hund beißt und von daher wären direkte Erziehungsvorschläge unter Umständen eher Problemfördernd.

  • Hallo,


    ich glaube deinen beiden Rackern ist noch nicht ganz klar geworden, wer daheim die Hosen anhat... Einen Menschen zu verletzen bis er blutet, das geht überhaupt nicht... Ich würde mir professionelle Unterstützung holen. Ich glaube mit Tipps aus dem Forum wirst du nicht viel weiter kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Rehabilitation deiner beiden Buben.


    Lg,
    Rafaela

  • ANZEIGE
  • Ich bin ebenfalls der Meinung das du deine Hunde mit Leine UND Maulkorb sicher solltest wenn jemand anders in der Nähe ist! Und dann bitte schnellstmöglich kompetente Hilfe suchen! Ein Forum ist da ganz falsch bei deinem Problem!


    Wünsche ich viel Glück! :smile:

  • Hi erst einmal danke für eure Beiträge, ;)


    also seit den Vorfällen habe ich mir Maulkörbe geholt, nicht nur zum Schutz der Menschen, sondern auch zu ihrem.
    Ich denke es ist ganz klar das ich mir irgendwo Vorwürfe mache, man glaubt eben nicht das sein Tier mal beißt bis es zu spät ist.
    Über profesionelle Hilfe habe ich auch schon nach gedacht und wollte mich auf jeden Fall mal erkundigen.
    Seltsam ist auch das sie in einem anderen Umfeld,sprich z.B. bei den Schwiegereltern weder die 4 Hunde da noch die Eltern selbst auch nur anknurren obwohl sie die vielleicht alle paar Monate mal sehen - :???:
    Ich sparre schon um mir die Hilfe für die beiden zu hohlen aber einzeln und auch mit Maulkorb verhalten sich die beiden ruhiger ist schon mal ein Fortschritt.
    Ich habe im Moment leider nur eine Teilzeitstelle und spare deshalb für Einzelstunden mit den beiden, damit der Trainer sich ein Bild von denen machen kann.


    Liebe Grüße


    Elisa

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich finde super wie du handelst! :smile:


    Hier im Forum kann dir sicher jemand einen Tipp zu einem Trainer in deiner Nähe geben. Oft sind auch gar nicht sooo viele Stunden nötig. Also wird es vielleicht gar nicht mega teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE