Komisches Aufstoßen, TA notwendig?

  • Zitat

    Magendrehung????? Nicht dein Ernst :???: .
    ...
    Ich finde eine solche Panik mache ist nun wirklich übertrieben.


    Ich war nie dabei, aber es soll Faelle gegeben haben, wo es eben so ablief mit den schmatzenden Geraeuschen usw. Das es nicht sofort wahrgenommen wurde, soll es auch geben...
    Ich schrieb extra, dass ich -keine- Panik machen moechte!


    LG Anna mit Louis

  • Bauch ist weder aufgebläht noch hart, er hat keine blassen Schleimhäute, keine Unruhe oder starkes Hecheln außerdem versucht er auch nicht zu erbrechen. Das schließe ich also auch eigentlich aus. Vorallem da müsste es ihm ja echt drastisch schnell schlimm werden.


    Rückwärtsniesen schließe ich auch aus da ich weiß wie es sich anhört. Hat unsere Nachbarshündin und so ist das bei Balou nicht.


    Maul hab ich aufgemacht und geguckt da steckt so weit ih das sehen kann nichts drin.
    Stöckchen sind hier eh verboten und im Garten ist er auch so gut wie nie.


    Jetzt geht es gerade und seit ca 15 minuten hat er nicht mehr geschmatzt.


    Es klingt teilweise eher so wie aufstoßen als würde ihn irgendwas im hals kratzen. Er verliert momentan viel Fell. Könnte es daran liegen das er Fell im Hals hat? Er schleckt sich eben auch öfters übers Fell nach dem Fressen.


    Wenn es nochmal passiert ruf ich einfach schnell beim TA mal an :)


    Aber jetzt ist grad Ruhe!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Klingt wirklich eher nach Halsschmerzen.


    Ich würde es auch weiter beobachten und schauen wie es nachmittags ist :smile: .

  • Ich könnten noch Sodbrennen beisteuern. Der Hund meiner Mutter hatte das des Öfteren. Sie hatte immer gekochte Kartoffeln vorrätig, die hat sie ihm dann gegeben und es wurde besser.

  • Du hast geschrieben, das er im Garten Gras gefressen hat. Vielleicht hat er eine Übersäuerung, leichte Verstimmung oder Sodbrennen !
    Haben wir ja auch manch mal :D Mach Dich da jetzt nicht verrückt :smile: Geht wieder weg :smile:

  • Ich vermute jetzt auch eher Sodbrennen :) gab jetzt auch etwas gekochte Kartoffel. Und wir waren in ruhe gassi. Kein problem oder übermäßiges Gras fressen!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!