Hund beißt andauernd - und fast jeden!

  • Hallo.
    Unser Terriermixrüde Diego haben wir nun 2wochen aus dem Tierheim auf "Probe" (noch 1Woche über). Es lief und läuft ( fast) alles gut. Währe da nicht das dauernde Fuß-beißen. Er tut es bei jedem ausser denen, die er schon länger kennt. Er beisst bei neuen Leuten, nachdem er die angeknurrt - und gebellt - hat , ein bis zwei mal in den Fuß. Wir haben schon alles versucht, also ein wütendes 'Schluss jetzt' und weggehen (hat sich als nicht gut herausgestellt, da er uns immer folgt), bis hin zum draussen an die (Schlepp-)Leine binden. Nichts klappt. Ausserdem reagiert er wie allergisch auf die farbe weiß :???: . Er beißt in jeden weißen Schuh alle 5 Minuten. Heute war viel los, da meine kleine Schwester in die schule gekommen ist. Anstatt mal an den Leuten zu schnuppern, beißt er ihnen in den Schuh. Wegen den weißen Schuhen, haben wir schon drüber nachgedacht, ob er vielleicht aus einem Labor kommt, wegen den weißen Kitteln. Wenn ich drüber nachdenke, dass er vielleicht aus einem Labor kommt, läuft mir der Schauer Den Rücken hinunter.


    Also aufjedenfall, er hat es so weit getrieben ( manche Leute hatten weiße Schuhe an), bis manche Leute eensthaft fragten, ob er mgl. Tollwut hat. Wir verneinten dies, und keiner fragte mehr. Er ist/war seit 5Mon. Im TH. Kann das etwas damit zu tun haben? Bitte helft mir! Ich bin echt Verzweifelt.


    LG David&Diego

  • Warum habr ihr den Hund nicht in ein anderes Zimmer gebracht, wenn so viele Menschen bei euch im Haus waren? Dein Hund war bestimmt total überfordert und hatte enormen Stress.
    Wie alt ist der Hund und wo kommt er ursprünglich her?

  • keine ahnung, ob das was mit seiner vergangenheit zu tun hat, aber so ein hund gehört angeleint und unter kontrolle, notfalls auch, indem er ins haus/in ein anderes zimmer gebracht wird.


    wenn mir solch ein hund in die füße beißen würde oder auch nur knapsen, dürftest du dir gepflegt was von mir anhören. ich laß mich übrigens auch nicht gern von hunden beschnuppern! das hatte ich neulich mal in einer apotheke - kundin vor mir mit hund, der erstmal an meinen hosenbeinen rumschnuppert. ich mach demonstrativ ein paar schritte zurück, hundehalterin gibt dem hund leine, damit er ungehindert weiter an mir rumschnüffdeln darf - sowas geht gar nicht in meinen augen.

  • Es klingt zwar manches in Deinem Beitrag echt lustig (z.B. die Frage nach Tollwut). Aber ich frage mich gerade, warum sichert Ihr den Hund nicht und verhindert, dass er überhaupt in die Nähe fremder Füße kommt, egal ob weißbeschuht oder nicht. Ist doch nichts leichter als das.


    Wahrscheinlich hat er bei Kommandos noch ein Defizit. Wäre nicht verwunderlich. Aber ich würde schnellstens ein "Nein" trainieren.


    LG Appelschnut

  • Erstmal danke für die Antworten!
    @harry97
    Wir hatten keine Zimmer über. In die Schlafzimmer darf er nicht und der Keller steht voll. Er ist 4 Jahre alt und ist in einer Wohnung aufgewachsen. Wo genau das war weiss das TH nicht. Aufjedenfall war es jedoch in Deutschland.


    Appelschnut
    Wir konnten ihn nirgends 'sichern', da überall die Kinder gespielt haben. Mit dem 'Nein' würde ich dann auch schnellestens anfangen.

  • Holt doch besser einen Trainer ins Haus! Irgendwie hört sich das nach stereotypie bzw. Zwangshandlung an. Da kann man nicht so einfach "nein" beibringen.


    Ob Nein oder Kühlschrank wäre dem Hund als wort eh egal


    "Nein" finde ich eher ungeeignet, weil Mensch es zu oft mit Ärger oder Frust spricht.
    Der Hund muss einfach lernen:
    Schuhe sind toll besonders weisse :D
    Anstatt in schuhe zu beissen, laufe ich zu Frauchen und hol mir ne belohnung


    Kann ja sein, dass er oft getreten wurde. Ob die Farbe eine rolle spielt :???: wage ich aber zu bezweifeln.


    Am besten mal mit clicker: alle schuhe, die er erblickt (angeleint, er darf keinen erfolg mdhr haben, aber bitte nett den hund umlenken, nicht wegrucken) click + weggehen und Keks!. Oder keks vom schuh weg werfen.


    Trainer unter http://www.trainieren-statt-dominieren.de suchen!

  • Ich würde dem Hund nen Maulkorb aufziehen (vorher anrainieren) und die Leine immer dran lassen. Zu Hause ein Geschirr und Hausleine dran, damit ihr ihn jederzeit sichern und von Füßen fern halten könnte.
    Des Weiteren würde ich zusehen, dass er Ruhe vor zu viel Menschenfüßen bekommt.
    Ich vermute mal, dass er irgendeinen psychischen Schaden durch evtl Tritte oder Ähnliches bekommen hat in der Vergangenheit. Das würde auch das Ding mit den weißen Schuhen erklären.
    Solange also noch kein Trainer in Sicht ist, der hier sicher nötig ist, solltet ihr den Hund sichern und ihn von Menschenfüßen fern halten.

  • Vielleicht hat er sich die Macke einfach angewöhnt als Strategie weil er nicht weiss wie er mit der Situation umgehen soll. Viele Hunde sind überfordert im direkten Menschenkontakt.
    Mein Labbi hat im Vorbeigehen die Hände abgeleckt und sogar kurz ins Maul genommen.
    Laut Vorbesitzer sogar bei fremden auf der Strasse.

  • Ich würde sagen- entweder ihr seid bereit eine MENGE über Hunde zu lernen, sofort einen Trainer hinzuzuziehen und Gas zu geben oder den Hund ins TH zurückzubringen, bevor er bei euch leider noch mehr verdorben wird- er gehört in fachkundige Hände...die ihr ganz offensichtlich(nicht böse gemeint) nicht habt. Aber man kann ja lernen...nur müsstet ihr schnell viel lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!