Pure Instinct - verschimmelt....

  • ANZEIGE

    Moin Ihr Lieben,


    Bevor ich nach Schweden gefahren bin, hab ich einen neune Sack Pure Instinct geöffnet, Lucas drei Tage davon gefüttert und als ich ihn jetzt wieder öffne ist das Futter total verschimmelt - ich hab so etwas noch nie gesehen oder gehabt - vor allem TroFu?


    Erst mal hab ich das Futter reklamiert, mal sehen, ob ich etwas höre.


    Hattet Ihr so etwas auch schon? Und, ich bin mit den ganzen TroFu Sorten total überfordert, ich war froh, das ich eines gefunden hab, das scheinbar gut und für uns bezahlbar ist. Habt Ihr einen Tipp, welches ich anstelle nehmen könnte? Ich füttere Lucas morgens nass (im Moment auch Abends, weil das TroFu schimmelig ist) und gewöhnlich Abends trocken. So ein bisschen hab ich nämlich jetzt das Vertrauen in das Futter verloren.


    In Schweden hab ich im Superbilligsonderangebot Acana bekommen, aber ich bin ehrlich, das ist mir für den Alltag einfach zu teuer..... Zudem möchte ich ein Futter haben, das zumindest aus DE oder umliegenden Ländern kommt und nicht über den großen Teich hergeschippert wird, das ist mir ökobilanztechnisch einfach zu drüber.


    Sundri

  • Sowas hatte ich glücklicherweise noch nicht
    würde mich aber interessieren, was da für ein Feedback von der Firma kommt


    Vielleicht sagt dir ja Köbers zu
    bekommt meinen ganz gut

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • ANZEIGE
  • Hatte es letztens bei ner kleinen Tüte Macs. Hatte ich nur als Leckerli gekauft, dann ein paar Tage nicht genutzt, als ich es wieder geben wollte, war es verschimmelt. Ich denke es lag daran, dass es ja so halbfeucht ist.

  • Mir ist das bisher einmal bei dem Bosch Soft passiert. Da war der Inhalt allerdings schon verschimmelt als ich die Tüte aufgemacht habe :dead:


    Hab´s dann auch reklamiert, war alles kein Problem.


    Wie ist das Pure Instinct denn konserviert????? Aber an sich würde ich das Futter jetzt nicht gleich verteufeln, passieren kann sowas immer mal. Auch wenn es das nicht sollte.


    LG

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • So... die sind aber fix, grade kam die Antwort von Zooroyal, sie schreiben mir, das dürfe so nicht vorkommen und ich bekomme einen neuen Sack Futter. Da ich darum gebeten hab, mir eine andere Sorte zu schicken, wenn ich Ersatz bekomme (unsere bevorzugte Sorte war zu dem Zeitpunkt ausverkauft) sind sie sogar so nett und schicken uns unser Lieblingsfutter.... und den alten Futtersack darf ich einfach entsorgen.


    Erst einmal atme ich auf und dann schaue ich mal, ob das wieder vorkommt. Ich hab eben gekramt, aber ein gutes TroFu zu finden ist echt schwierig, ich wollte schon gern als erstes einen hohen Fleischanteil (kein Rind, könnt sein,Lucas ist darauf allergisch), kein Getreide, kein Überseeprodukt und nicht an erster Stelle Kartoffeln oder Reis. Da bleibt nicht viel, eher füttere ich dann doch Nass.


    Falls Ihr noch Ideen habt - her damit. Ich liebäugle mit Wolfsblut, konnt aber nicht sehen, wo es her kommt. Erst mal bekomm ich ja eine ausreichende neue Lieferung und wenn das nicht noch einmal passiert, bleib ich wohl dabei, Lucas verträgt es ausgezeichnet und er steht voll drauf. Was will ich mehr.


    Sundri

  • Zitat von "Fellinchen1981"

    Ich bin durch Zufall auf dieses Trofu gestoßen http://www.bellfor.info/index.php füttere es derzeit noch gemischt mit dem alten Trofu aber bis jetzt bekommt es meiner empfindlichen Cockermaus ganz gut, preislich ist es auch wesentlich günstiger als Vet Concept & Co. (habe mir aber erstmal einen 2,5 kg Sack Forstbach-Schmaus zum testen bestellt). Lieferung zügig und unkompliziert.


    wobei mich interessieren würde, wo es produziert wird

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Schaue Dir mal das Real Nature Wilderness an. Meine kommen damit hervorragend zurecht.


    Verschimmelt ist mir mal Platinum und in einer Futtersorte war Ungeziefer drin, schon beim Öffnen.
    Platinum hat mir das Schimmelfutter ersetzt, aber die Firma des Ungezieferfutters war bockig. Glaubte es nicht, trotz Bilder und Kassenbon. Das hab ich dann nicht ersetzt bekommen und natürlich nie wieder gefüttert. :D

  • Moin,


    das Bellfor könnte mir gefallen, mal sehen, ich werd mal Probepackungen bestellen, liest sich gut.... ich weiß nur nicht, wie Lucas auf Kaltgepresst reagiert, aber Danke - auf solche Tipps hab ich gehofft.


    Wir, soweit ich das sehe, in DE produziert, Münsterland.


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!