ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hi


    ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Mein Welpe scheint enorm sensibel zu sein, was Trockenfutter anbelangt. Aber eben nur das Hauptfutter, bei Leckerlies gar nicht.


    Er bekommt RC seit dem er beim Züchter ist und hat guten festen Stuhl, häufig, aber wie gesagt fest.
    Ich will aber weg von der Marke.


    Nun hatte ich es probiert mit Granatapet Puppy und habe über 7 Tage versucht umzustellen. Es war die reinste Schei**erei die letzten 2 Tage der Umstellung, wie Wasser, ging absolut gar nicht.
    Ich dachte mir vielleicht verträgt er die Marke nicht, habe nach 2 Tagen Dauerdurchfall wieder gänzlich auf RC umgestellt und sofort wurde der Output wieder fest.


    Nun hatte ich erstmal 3-4 Wochen RC weiter gefüttert und versuche aktuell gerade eine Umstellung auf Wolfsblut Puppy Lamb.
    Ich bin jetzt bei Tag 6 und habe heute von der Menge etwas mehr Wolfsblut im Napf gehabt als RC.. und was passiert?! Eben gerade bei der Runde Durchfall. Nach der ersten Mahlzeit, wo es von der Menge her eben gaaaanz leicht weniger RC im Napf gab als Wolfsblut, bis zu dieser Fütterung war sein Stuhl noch ganz fest. Die Farbe des Stuhls wurde lediglich dunkler je mehr Wolfsblutanteil dabei war.


    Ich bin etwas zerknausert nun und finde das echt ärgerlich. Was würdet ihr tun? Die Umstellung noch viiiel länger ziehen?


    LG

    Shiba Inu
    KAN-I . "spirited boldness"
    RYOSEI . "good nature"
    SOBOKU . "artlessness"


  • ANZEIGE
  • Der Kot bezieht sich i.d.R nicht auf die Mahlzeit kurz bevor, sondern eher auf den tag davor...


    Ein schwieriger Fall, zumal das Granatapet und Wolfsblut bis auf etwas Lachsöl nahezu komplett verschieden von der Zusammensetzung sind, sodass ich kaum "verdächtige" Zutaten rauskristallisieren lässt, die Schuld sein könnten. Lansam genug ist die Umstelllung ja eigentlich.


    Ich würde vielleicht zunächst noch mal en anderes Futter probieren, was noch etwas näher am RC ist, sowas wie Josera Kids oder so...
    oder den Tierarzt fragen, ob der was feststellen kannn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE