Trainer/inn Border Collie in 46397

  • Hallo,
    ich habe einen elf Monate alten Border Collie und suche Trainerinnen oder Trainer die Erfahrung mit diesen Hunden haben und mir bei der Ausbildung/Erziehung helfen. Ich komme aus Bocholt und habe bis jetzt noch keinen Erfolg bei der Suche im Umkreis (bzw. im Netz) gehabt. Für Informationen wäre ich sehr dankbar


    Lieben Gruß Michael

  • Auch, generell geht es aber auch um den ganz allgemeinen Umgang mit dem Tier. Ich suche halt einen Trainer der sich mit der Rasse auskennt. Das betrifft artgerechte Beschäftigung und die allgemeine Erziehung des Hundes. Er lässt sich super schnell aufdrehen und da möchte ich gerne gegensteuern.

  • Wie weit würdest du fahren? Bin eine Stunde von dir entfernt (Bocholt). Mir haben früher eher die Hüter und Borderbesitzer geholfen als die Trainer.

  • Zitat

    Wie weit würdest du fahren? Bin eine Stunde von dir entfernt (Bocholt). Mir haben früher eher die Hüter und Borderbesitzer geholfen als die Trainer.


    Also eine Stunde ist kein Problem, wenn ich gerade kein Auto habe kann ich auch innerhalb von NRW mit Zug Bus etc. kommen.

  • Schau mal wie weit Flying Paws weg ist, vielleicht ist sie näher. Oder überhaupt jemand bei dir in der Nähe. Sonst frag mal hier:
    https://borders-forum.de


    Da sind viele kompetente Menschen, aber auch ein rauher Ton ;)


    Schafe haben wir auch und auch die Möglichkeit in der Nähe um ihn anzutesten.

  • Zitat

    Schau mal wie weit Flying Paws weg ist, vielleicht ist sie näher. Oder überhaupt jemand bei dir in der Nähe. Sonst frag mal hier:
    https://borders-forum.de


    Da sind viele kompetente Menschen, aber auch ein rauher Ton ;)


    Schafe haben wir auch und auch die Möglichkeit in der Nähe um ihn anzutesten.


    Besten Dank für den Tipp mit dem Forum und soweit ich das überblicken kann bist du deutlich näher dran, also wenn du mir helfen magst würde mich das sehr freuen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!