Welche Leckerlies verfüttert ihr?

  • Guten Morgen alle zusammen :D ,


    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Leckerlies :roll: . Ich füttere im Moment Rinti Leckerlies und finde die auch ganz gut, wollte aber auch noch mal andere dazu nehmen. Bosch, Josera, Frolic,...etc sind mir zu ungesund und Terra Canis, Wolfsblut, ...etc zu teuer. Was füttert ihr? praktisch fände ich auch eine etwas größere Packung (z.B. 1,5kg oder so) Habe jetzt Josera Knuspies gefunden, aber das ist mir wie schon gesagt viel zu ungesund finde ich aber von der Menge sehr gut.
    Hier mal der Link:


    https://www.josera-futtermittel.de/Josera_Knuspies_html.html


    Könnt ihr mir was empfehlen? Wenn möglich ohne Getreide, falls es mit ist, ist es aber auch okay.


    Danke schon mal :smile:


    Lieben Gruß GoldieLove

  • als meine Hündin noch jünger war, habe ich immer ihr Trockenfutter als Leckerlie genommen.


    Mittlerweile ist sie ausgewachsen, hat keinerlei Unverträglichkeiten und ich fütter als Leckerlie, was mir in die Finger kommt.
    Aktuell haben wir zb zwei Happy Dog Futterproben ausm FN Schnäppchenkorb.


    Ich habe aber die letzten Tage auch noch getrocknete Fische gefüttert und für den Pfiff über die Pfeife gibts ein Stück Hackbällchen.

  • Ich füttere nun nicht solche Mengen an Leckerlies, dass ich mir über Gesund oder Ungesund Gedanken machen müsste. Ich nutze Dinge, die den Hund wirklich belohnen. Also Dinge die besonders stark riechen (manche Billigprodukte ziehen da echt gut) zB. Frolic in kleinsten Stückchen wäre so etwas. Mache ich Futtersuche dann gibt es halt ein vernünftiges Trockenfutter.


    Als ich auf den Inhalt geachtet habe, gab es getrocknete Leberstückchen welche normalerweise für Katzen gedacht sind. Gibt es in jedem Zooladen (Multifit hat die auch). Da ist kein Getreide drin und animiert (zumindenst meine Hunde) recht gut.


    Kommt halt immer drauf an für was die Leckerlies genommen werden und was belohnt wird.

  • geviertelte Frolic und die würden nen Handstand machen hier :D

  • Weil ich hier immer wieder lese das Frolic als Belohnung gerne eingesetzt wird frage ich mich: Nehmt ihr da das Trockenfutter von denen oder eines ihrer Snack-Produkte?

  • Zitat

    Weil ich hier immer wieder lese das Frolic als Belohnung gerne eingesetzt wird frage ich mich: Nehmt ihr da das Trockenfutter von denen oder eines ihrer Snack-Produkte?


    sowohl als auch.


    Frolic unterwegs hatte ich schon, aber auch schon nen Sack des normalen Trockenfutters davon


    Edit: das normale Trockenfutter gevierteilt nehme ich zb gerne mit ins Obi. Ist klein und hat nen hohen Belohnugswert für meine Hündin

  • Also ich nehm direkt die Futtertüten,mal Rind und mal Geflügel.
    Einfach weil ich da für 2,50 mehr habe als bei den kleinen Snackteilen.Die Tüte lässt sich auch immer schön verschließen,da bleiben die immer schön weich.

  • Hi,


    ich füttere als Leckerlies auch kleine Omena-Fische und backe selbst Kekse für meine kleine :D kann ich bestens empfehlen. Ansonsten bekommt sie kleine getrocknete Darmstücke und getrocknetes Entenfleisch.


    Beim Training in der Hundeschule gare ich Putenherzen und schneide Apfel oder Birne klein und manchmal bekommt sie reine Putenwürstchen oder Käse zum Agilitytraining. Bei Obedience bekommt sie aus der Tube Lachscreme. Die gibts allerdings nur einmal die Woche... Ich bin davon eigentlich nicht soooo begeistert, aber unser Trainer findet das am besten. Ist auch wirklich praktisch, aber ich weiß halt nicht so wirklich was drin ist :/ Ich habe mir jetzt Tuben aus der Apotheke geholt und versuche mal die selbst zu füllen :)

  • Ich fuettere Leckerlis alles moegliche quer Beet.
    Von den Josera Knuspies habeich hier auch noch zwei Packungen, meine Dogge hat die immer gern gefuttert.


    LG Anna mit Louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!