ANZEIGE

Ausstellung und mein Hund ist voll mit Schuppen, was tun ?

• ANZEIGE

Hallo,
    möchte am Sonntag meinen Junghund ausstellen (das erste mal für uns beide) jetzt hat er Schuppen .
    Was für Tricks gibt es denn das man die Schuppen nicht sieht oder weg bekommt?
    Muss dazu sagen das ich gerade wegen den Schuppen vor 2 Wochen von Trof auf Barfen umgestellt habe aber das Schuppen ist noch nicht ganz weg.

Liebe Grüße

• ANZEIGE
  • Hm - keine Ahnung - probier doch mal, die Hände einzuölen, und dem Hund dann damit übers Fell zu streichen. Aber so rechtzeitig, daß Du ihn vorher nochmal waschen kannst, falls es nix helfen/sch.. aussehen sollte *gg Daher ohne Gewähr......

(denke halt, daß wenn das Fell ein klein wenig ölig ist, die Haut net ganz so schuppt, und vorhandene Schuppen eher nicht so auffällig rieseln werden)

Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

• Na so auf die Schnelle wird das vermutlich nix.
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Was für Öl gibst du denn dem Hund übers Futter?
    Meine Frieda hatte auch Schuppen, mit Lachsöl sind sie verschwunden.
    Oder du reibst ihn mit etwas Kokosöl ein.

Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda

Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

• ANZEIGE
  • Zitat von "conny06"

Na so auf die Schnelle wird das vermutlich nix.
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Was für Öl gibst du denn dem Hund übers Futter?
    Meine Frieda hatte auch Schuppen, mit Lachsöl sind sie verschwunden.
    Oder du reibst ihn mit etwas Kokosöl ein.

Der Hund ist 5 1\2 mon alt und Bio Hanföl bekommt er.

• Hi,

so schnell hilft nichts gegen die Schuppen, aber du kannst kurz bevor du in den Ring gehst, den Hund mit einem feuchten Lederlappen "abledern" :D . Das macht für den Moment ein schönes glänzendes Fell und nimmt die losen Schuppen auf.

LG

Rea& Ivy

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • In dem Alter sind Schuppen normal :smile: , das sollten auch die Ringrichter wissen.

Wieso muss er denn jetzt schon in den Ring ? =)

LG Britta

Liebe Grüße
    Britta

Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

• Zitat von "milaundgino"

essig hilft gut. den hund damit abwischen oder bürsten. danach riecht er wie ein salat

:lol:
    Ob es dafür wohl Sonderpunkte gibt. :D

Viele Grüße von Katha
    Lina ~25.5.2012~ & Ylvie ~23.01.2015~ Labrador Retriever &
    Jack ~15.05.2011~ Katerchen

A Labrador Retriever says: Show me what you want, forget the why and I will get out to do it my way.

Oreoschnute und Schokokugel

• Zitat von "Britta2003"

In dem Alter sind Schuppen normal :smile: , das sollten auch die Ringrichter wissen.

Wieso muss er denn jetzt schon in den Ring ? =)

LG Britta

Der muss nicht ,aber ich dachte bei uns in der nähe ist von dieser Rasse eine Ausstellung da Kucken wir mal wie das so ist ein Hund aus zu stellen.Wenn er Potenzial hat dann wird er vielleicht ein Deckrüde.Ist für uns das erste mal :-))

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE