Ausstellung und mein Hund ist voll mit Schuppen, was tun ?

  • Hallo,
    möchte am Sonntag meinen Junghund ausstellen (das erste mal für uns beide) jetzt hat er Schuppen .
    Was für Tricks gibt es denn das man die Schuppen nicht sieht oder weg bekommt?
    Muss dazu sagen das ich gerade wegen den Schuppen vor 2 Wochen von Trof auf Barfen umgestellt habe aber das Schuppen ist noch nicht ganz weg.


    Liebe Grüße

  • Hm - keine Ahnung - probier doch mal, die Hände einzuölen, und dem Hund dann damit übers Fell zu streichen. Aber so rechtzeitig, daß Du ihn vorher nochmal waschen kannst, falls es nix helfen/sch.. aussehen sollte *gg Daher ohne Gewähr......


    (denke halt, daß wenn das Fell ein klein wenig ölig ist, die Haut net ganz so schuppt, und vorhandene Schuppen eher nicht so auffällig rieseln werden)

  • Na so auf die Schnelle wird das vermutlich nix.
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Was für Öl gibst du denn dem Hund übers Futter?
    Meine Frieda hatte auch Schuppen, mit Lachsöl sind sie verschwunden.
    Oder du reibst ihn mit etwas Kokosöl ein.

  • Zitat

    Na so auf die Schnelle wird das vermutlich nix.
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Was für Öl gibst du denn dem Hund übers Futter?
    Meine Frieda hatte auch Schuppen, mit Lachsöl sind sie verschwunden.
    Oder du reibst ihn mit etwas Kokosöl ein.


    Der Hund ist 5 1\2 mon alt und Bio Hanföl bekommt er.

  • Hi,


    so schnell hilft nichts gegen die Schuppen, aber du kannst kurz bevor du in den Ring gehst, den Hund mit einem feuchten Lederlappen "abledern" :D . Das macht für den Moment ein schönes glänzendes Fell und nimmt die losen Schuppen auf.


    LG


    Rea& Ivy

  • Zitat

    In dem Alter sind Schuppen normal :smile: , das sollten auch die Ringrichter wissen.


    Wieso muss er denn jetzt schon in den Ring ? =)


    LG Britta


    Der muss nicht ,aber ich dachte bei uns in der nähe ist von dieser Rasse eine Ausstellung da Kucken wir mal wie das so ist ein Hund aus zu stellen.Wenn er Potenzial hat dann wird er vielleicht ein Deckrüde.Ist für uns das erste mal :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!