ANZEIGE
Avatar

Welpen Futter JA oder NEIN

  • ANZEIGE

    Jetzt ist es bald soweit....Der Welpe kommt ;)


    Bei der Züchterin bekommt er das Josera Family und wird zusätzlich 2-3 mal pro Woche gebarft.


    Wir haben von der Züchterin gesagt bekommen, dass wir (bzw Sie hätte es uns auch besorgt) einen Sack Josera Family kaufen sollen und wenn dieser halb leer ist, dann eben umstellen können auf unser "Wunschfutter"


    So jetzt zum "Problem"
    Das Josera Family gibt es nur im 15 kg Sack...Dann ist das ja eigentlich nur als Aufzuchtsfutter bis zur 8. WOche gedacht...


    Wir haben uns entschlossen, unseren Bub zu barfen. Aber wie soll ich das denn machen wenn ich erstmal den Family Sack halb leer machen soll (das sind ja 7,5kg) und dann womöglich das TF mit ins Barf reinmischen soll...Wegen der Umstellung....


    Ach mann, alles so schwierig...Da hab ich mir bei meinen Kindern nicht so viel Gedanken gemacht wie jetzt :sad2:

  • ANZEIGE
  • mein jetziger Welpe war auch gebarft.
    in Vorbereitung , daß nicht weitergebarft wird , haben die züchter morgens Kroketten gegeben.
    bei mir ging es ohne Umstellung ohne barf über . null Probleme.
    laß dir doch von der Züchterin eine kleine tüte mit den krokketten mitgeben.
    ansonsten - kaufe das juniorfutter . so groß ist der unterschied nicht.
    oder barfe gleich ganz.....

    viele grüße louisa

  • Ich persönlich bin dagegen, dass man Welpen barft.


    Weil man halt doch alle 2 Wochen die Zusammensetzung kontrollieren und an das aktuelle Gewicht anpassen muss/sollte. Und "Fehler", die man im Welpen- und Junghundalter beim Füttern macht, kann im Alter böse Probleme mit sich bringen.


    Auch würde ich barf und Trockenfutter im Napf nicht mischen, ich denke, das ist für so einen Hundemagen ziemlich anstrengend zu verdauen. Gerade bei einem Welpen.


    Ein qualitativ hochwertiges Fertigfutter, Trocken und Nass, ist meiner Meinung nach für einen Welpen das Beste.

    Speedmeerschweinchen Kiki aka Madame Zwerg


    Rita
    05.05.2010 - 21.02.2018
    Du fehlst.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE