Er bellt ohne Ende...

  • Mein Kleiner ist nun ein halbes Jahr alt und bis jetzt hat alles immer soweit gut geklappt. Aber seit kurzem kann er sich überhaupt nicht mehr selbst beschäftigen und bellt auch gerne mal eine halbe Stunde durch nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das macht mich noch wahnsinnig. Vor allem ist es so hoch und pfipsig da muss ich mich langsam aber sicher zusammenreißen nicht das schreiben anzufangen, obwohl ich sonst ja doch relativ geduldig mit ihm bin. Denn das macht es ja auch nicht besser.


    Ich hab jetzt schon oft versucht ihn einfach zu ignorieren und manchmal gibt er es dann irgendwann auch auf. Ich geh jeden Tag ausreichend raus mit ihm (zu lange Spaziergänge darf er ja noch gar nicht machen), üb mit ihm unterwegs und zu Hause Kommandos oder gibt ihm manchmal Spielzeug zum Denken. Aber es wird eher immer schlimmer. :???:


    Was mach ich denn falsch oder wie bekomm ich dieses Gebelle weg?


    Biiitte gebt mir Tipps!!
    Danke :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er bellt ohne Ende...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du mal versucht den Raum zu verlassen und die Tür hinter dir zuzumachen, wenn er dich durchs Bellen auffordert und keine Ruhe gibt? Da kann ein Blick schon zu viel sein ....

    • Danke für die schnelle Antwort. Ja das hab ich auch schon ab und an gemacht. Dann gibt er etwas schneller Ruhe, aber dafür wird ordentlich Krawall gemacht. Ich geh dann erst wieder in den Raum wenn er ruhig ist und Lob ihn dann auch. Denkst du auf Dauer könnte das mehr helfen den Raum jedes mal ganz zu verlassen?


      Aber ja das stimmt, allein ein Blick reicht schon aus und er fängt nochmal richtig an

    • Es wäre ein klares Signal und zeigt ihm, dass es gar keinen Sinn macht wild zu kläffen und er der Doofe in dem Spiel ist. Loben kann schon wieder hochfahren lassen. Es sollte eigentlich Freude genug sein, dass er nun wieder mit dir im Zimmer sein darf.


      Mira war anfangs sehr ängstlich und lief Amok und das grundlos. Ich hab dann festgestellt, dass sie aufhörte als ich konzentriert telefoniert habe und sie so null und nicht beachtet habe.


      Teste mal n bissi rum. Auf keinen Fall solltest du in irgend einer Art und Weise auf die Aufforderung eingehen.


      /edit: Was macht er für Krawall wenn du den Raum verlässt?

    • Wie sieht denn euer bisheriger Tagesablauf so aus? Hatte er Pausen, wo er sich allein beschäftigt oder gepennt hat, bevor das Bellen angefangen hat?


      Hat sich irgendetwas verändert in den letzten Tagen, so als Auslöser?

    • Sowas ähnliches haben wir auch gerade!
      Fritzi bellt/jault/pfiebt wenn sie unbedingt in den Garten will!
      [emoji4]
      Aber wir sind auch ratlos gersfe




      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Beschreib doch mal etwas genauer deinen Tagesablauf.
      Ich hab eher das Gefühl, dass du zu viel mit deinem Hund machst. Dadurch fahren Hunde (gerade Aussies und andere Hütehunde) sehr schnell hoch und kommen danach nicht zur Ruhe. Wichtig ist, dass dein Hund auch mal lernt nichts zu tun. Sowohl draußen als auch in der Wohnung. Ich habe mir damals ab und an mal ein Buch mitgenommen oder habe ein Spielchen auf dem Handy gemacht und mich im Park auf die Bank gesetzt.

    • Auch mein "Kleiner" glaubt desöfteren, mich mit langwierigem Bellen zum Spielen auffordern zu müssen. Jedoch geht das nicht immer (ich arbeite von zu Hause aus und brauche die ein oder andere Stunde für meine Arbeit).


      Ich lege dann ganz ruhig meinen Zeigefinger auf den Mund, schaue ihn in die Augen und sage leise "Psssst". Dauert anfangs natürlich ein wenig, aber wenn der Hund sich dann beruhigt und das Bellen sein lässt, bekommt er ohne ein Wort zu sagen, ein Leckerchen. "Fein" und "Super" würden ihn nur wieder aufpuschen und es ist oft sowieso ratsamer, einfach mal den Mund zu halten, Ruhe auszustrahlen... denn wir alle wissen es ja genau: Der Hund beobachtet uns ständig und ist Opportunist genug, jede Situation zu seinem Vorteil umzukehren.


      Bei mir klappt diese Vorgehensweise, was jedoch nicht heißt, dass jeder Hund hierauf "hereinfällt" :gut:


      Drück Dir die Daumen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!