ANZEIGE
Avatar

Hundebox für Peugeot 206 3-Türer

  • ANZEIGE

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Tipps von euch. Ich brauche eine Lösung für den Transport meines Hundes in einem Peugeot 206, 3-Türer. Mein Hund wiegt 20 kg und hat eine Schulterhöhe von 45 cm und eine Rückenlänge (vom Widerrist bis zum Rutenansatz) von 53 cm.


    Bisher transportiere ich ihn angeleint am Brustgeschirr, ich hätte aber gerne eine Box. In den Kofferraum passt keine, deshalb möchte ich die Rücksitze rausnehmen, es entsteht dann eine relativ gerade Liegefläche (leider ist sie noch ganz leicht schräg, sollte aber kein Problem sein). Ich tendiere zu einer der folgenden zwei Boxen:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…autohundeboxen_alu/364346
    http://www.zooplus.de/shop/hun…autohundeboxen_alu/219791


    (vielleicht auch Tipps zur Größe? Reichen die verlinkten Boxen? Grundsätzlich braucht mein Hund eher wenig Platz - er bevorzugt es meistens die ganze Nacht in den Schlafboxen unserer Malteser zu nächtigen :-/)


    Mein Problem: Die Boxen passen zwar rein, allerdings hat mein Auto eine Bordkante beim Kofferraum und zwar eine ziemlich hohe. Da das Auto auch nicht sonderlich lang ist - trotz umgelegter Sitze - geht es sich auch dann, wenn ich die Box so nah wie möglich an die Vordersitze schiebe, nicht aus, die Tür zu öffnen. Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung:



    Ich bräuchte also eine Hundebox, bei der die Tür weiter oben ansetzt. Um genau zu sein benötige ich einen Abstand von mindestens 17 cm. Kennt jemand eine solche Box (mehr als 200 Euro kann ich allerdings nicht ausgeben)? Bzw.: Wie löst ihr das Problem mit der Bordkante - haben ja sicherlich mehrere Autos?


    Auch andere Lösungsvorschläge sind willkommen. Beispielsweise ein empfehlenswertes stabiles Gitter, das hinter die Vordersitze passt und vom Boden bis zur Decke geht. Sonderanfertigungen für den Peugeot kommen nicht in Frage, da das Auto in absehbarer Zeit seinen Geist aufgeben wird. Die Box soll auch im neuen Auto dann Anwendung finden.


    Aja und die Box darf nicht breiter als 50-60 cm sein, zumal hin und wieder auch noch 2 weitere kleine Hunde mitfahren und dann neben der Box Platz finden sollen.


    Freue mich über jeden Tipp :smile: LG, Desi

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE